Table of Contents Table of Contents
Previous Page  35 / 44 Next Page
Information
Show Menu
Previous Page 35 / 44 Next Page
Page Background

OOH!–Kreation & Kreativität Österreich

Fast wie beim Oscar – nur ohne Pannen

Klassisches Plakat, Innovation & Ambient Media, Megaboard, City

Light, Rolling Board, Transport Media und Digital Out of Home: In

insgesamt sieben Kategorien werden beimOut of Home Award Gold,

Silber und Bronze für die besten Sujets vergeben, die Auslese aus

sämtlichen Aussenwerbekampagnen des Vorjahres. Das Besondere:

Alle affichierten Kampagnen nehmen teil und müssen nicht gesondert

eingereicht werden.

2016 waren es mehr als 3.800 OOH-Kampagnen, die von der Fachjury

aus Vertretern der Top-Kreativagenturen des Landes bewertet wurden.

39 Arbeiten schafften es nach der Vorauswahl in die zweite Runde,

darunter auch Kampagnen aus dem Kulturbereich, für die es erneut

einen Sonderpreis gab, ebenfalls mit Gold, Silber und Bronze.

Hier setzt sich das Burgtheater an die Spitze, das sich auch Out of

Home engagiert an der aktuellen Ausländer-, Migrations- und Xeno-

phobie-Debatte in Österreich beteiligt, konsequent im eigenen Stil –

schlicht und simpel mit Sprache, dem Instrument des Theaters und

der Literatur. „Ja es umgibt uns eine neue Welt“ oder „das Leben ist

halt ordnungsfremd“ heißt es hier.

Der Gewista Out of Home Award wird seit 2012 in Rahmen einer

eigenen Veranstaltung übergeben. Anwesend sind die jeweils Nomi-

nierten in den Kategorien, unter denen auch die gewählten Gewinner

bis zur Preisverleihung noch nichts von ihrem Glück wissen, das

erhöht die Spannung. Fast wie beim Oscar – nur ohne Pannen.

Dr. Helmut Strutzmann

Gesamtsieg Silber: Softdrink-Newcomer und Blitzstarter Innocent

Smoothies überzeugt auf Megaboard und City Light. Mit dieser Art

von frech-kreativer Out of Home-Werbung ist die Marke innerhalb

kürzester Zeit österreichweit bekannt geworden.

Gesamtsieg Bronze: Sony Pictures gelingt die perfekte Übertragung

der filmischen Highlights von „Angry Birds“ in Digital Out of

Home – ein Schuss, ein Knall, ein Loch – und die Blätter fallen.

Tabelle und Bildergalerie aller Preisträger des Gewista Out of Home Award 2016 finden Sie hier.

Gesamtsieg Gold sowie Gold für die beste Gestaltung von Transport

Media: Alle Wege zum „Schmatz“ führen über ein Soletti, als Botschaft

medienadäquat umgesetzt auf DOOH, Großplakaten und im ÖPNV,

hier beim automatischen Schließen der Türen.

35