

Media-Aktionen und Maßnahmen am PoS. Daraus entstand eine
stimmige, integrierte Kommunikation, deren Nucleus Out of Home
war und die in der Öffentlichkeit die Botschaft vermittelte: Sag doch
im Alltag einmal öfter „Danke“.
„Inhaltlich dramatisieren die Merci-Plakate klar den Produktnutzen
und sie schaffen Anlässe, sich mal wieder zu bedanken“, sagt Rob
Brünig, Geschäftsführer der Düsseldorfer Agentur schoepfung und
auf der Verleihung der PlakaDiva 2017 der Laudator der ausgezeich-
neten Kampagne. „Gestalterisch fokussieren sie auf eine einfache, aber
merkfähige Kreation. Dabei ist das Produkt spielerisch und sinnvoll
in die Kommunikation eingebunden. Kurz gesagt: Die Umsetzungen
vereinen all die Punkte, die hervorragende Plakate ausmachen.“
Helmut van Rinsum
Weitere Einblicke in die Entwicklung und
Umsetzung der Merci-Kampagne zeigt Ihnen
das Video.
Ausgezeichnete Leistung: Silvia Gutzler (2. v. r.) und Ulrich Greverath (1. v. l.) von Storck freuen sich mit ihrem Agenturteam über die silberne
PlakaDiva in der Kategorie Beste Kreation. Mit im Bild: Jan Rexhausen (1. v. r.) und Cornelius Kienemund (Mitte), beide Pahnke Markenmacherei,
sowie Kathrin Bethke von Kinetic.
31
OOH!–Kreation & Kreativität Deutschland
