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tuell eingesetzte Sonderumsetzungen generierten zusätzliche Auf-

merksamkeit, indem die Mechanik der Aktion auch kreativ

aufgegriffen und umgesetzt wurde: In Frankfurt und in Köln waren

die Scheiben der Mega-Lights so beklebt, dass nur ein Rechteck in

der Mitte des Werbeträgers die Sicht auf das darunter liegende Plakat

frei gab. Durch die Rotation wurden mit verschiedenen Kinderge-

sichtern stets unterschiedliche Packungen dargestellt. In Berlin und

Frankfurt gelang es, in komplett gebrandeten Linienbussen sogar die

darin sitzenden Fahrgäste in die Motive zu integrieren: Spezielle Aus-

sparungen in der Beklebung der Fensterscheiben ließen immer wieder

neue Mitfahrer das Gesicht auf der Schokoladenpackung werden.

Potenziale moderner DOOH-Kommunikation perfekt genutzt

Höhepunkt der Kampagne war ein Fotopromotion-Event mit ange-

docktem XXL-Screen am Kurfürstendamm in Berlin, das zusätzlich

von angrenzenden City-Light-Säulen flankiert wurde: An vier auf­

einander folgenden Wochenenden hatten Fans der Marke die Gele-

genheit, sich hier ihre persönliche kinder Schokolade-Packung mit

dem eigenen Porträt zu gestalten und sogleich mitzunehmen. Wer

wollte, konnte „sein“ Motiv in überdimensionaler Größe auf dem rie-

sigen Videoscreen präsentieren lassen. „Das war die perfekte Gele-

genheit für ein Selfie, die viele der Teilnehmer nutzten und die Kam-

pagne so in den sozialen Netzwerken weiterführten“, fährt

Maymadathil fort. „Von physischer Interaktion am Promotion-Stand

über DOOH hin zu Social Media – die Potenziale moderner

DOOH-Kommunikation wurden hier also geschickt genutzt.“

Anja von Fraunberg

Ein exklusives Interview mit Uwe Storch, Head of Media bei Ferrero MSC, über hybride Konsumenten, die „Love Brand“ kinder und die Gefahr der Inflationierung bei der Personalisierung von Produkten können Sie hier lesen.

Überraschender Andrang: Ferrero-Manager Eddy Perner (4. v. r.) erlebte nicht nur bei der erfolgreichen Out of Home-Kampagne, sondern auch

bei der Preisverleihung von PlakaDiva die extreme Freude vieler Menschen an der Marke kinder Schokolade, hier mit den Teams von Ferrero,

Vizeum und Posterscope.

Vom Promotion-Stand über DOOH hin zu Social Media –

die Kampagne beeindruckt mit ausgefeilter medialer Integration.

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OOH!–Kreation & Kreativität Deutschland