Table of Contents Table of Contents
Previous Page  39 / 44 Next Page
Information
Show Menu
Previous Page 39 / 44 Next Page
Page Background

OOH!–Kreation & Kreativität Schweiz

Gold in der Kategorie Public Service: Mittels Kalligraphie macht

diese Kampagne auf Menschen mit Autismus aufmerksam.

Denn die Betroffenen müssen Gesichtsausdrücke oft mühsam

wie komplizierte Schriftzeichen erlernen. Die Plakate der Werbe-

agentur Ruf Lanz für das Autismus Forum Schweiz zeigen dies

mit echten, chinesischen Kanji-Schriftzeichen eindrücklich.

Poster of the Year: Der Hauptpreis des Swiss Poster Award ging an

die Kampagne „Tiere wie Müll“ der Werbeagentur Ruf Lanz AG

für die Stiftung für das Tier im Recht. Nicht selten werden Tiere von

ihren Haltern wie Müll entsorgt. Diese tragische Realität wird auf den

Plakaten dargestellt: Erst glauben wir einen Müllsack zu sehen und

erkennen dann ein entsorgtes Tier. Die Kampagne löst Emotionen aus,

appelliert an unser Gewissen und aktiviert gegen Tierquälerei.

Gold in der Kategorie Digital Out of Home: Kurz überlegen,

welches Wort gesucht ist – und dann gibt’s auch schon die

Auflösung. Die Kampagne ist reduziert und mit einfachen

Mitteln umgesetzt. Eine Arbeit von Leo Burnett Schweiz AG

für WOZ, die Wochenzeitung Zürich.

39