

Gold in der Kategorie Culture: Mit der Vortragsreihe „Beyond
Architecture“ präsentiert das Architekturforum Bern unerwartete
Perspektiven. Das Plakat – grafisch gekonnt umgesetzt von Atelier
Bundi AG – spiegelt diese Betrachtungsmöglichkeiten.
Gold in der Kategorie Commercial: „Must-have für den Haushalt“
präsentiert Haushaltsartikel des über 180-jährigen Traditionshauses
Sibler in Zürich, als wären es Neuheiten der Pariser Modewoche.
Eine raffinierte Imagewerbung von der Werbeagentur Ruf Lanz, die
zudem Produkte stilvoll in Szene setzt.
Gold in der Kategorie Poster Innovations: Ein Screen
reagiert direkt auf das Wetter in seiner Umgebung.
Regnet es, wird etwa ein wetterfestes Mascara bewor-
ben. Ein Spot für Sonnenschutz läuft, sobald die
Sonne scheint. Gesteuert wird die Anzeige durch die
Live-Verbindung mit einem Wetterkanal. Kreiert von
Y&R Group Switzerland für Marrionaud.
40
OOH!–Kreation & Kreativität Schweiz