Table of Contents Table of Contents
Previous Page  23 / 44 Next Page
Information
Show Menu
Previous Page 23 / 44 Next Page
Page Background

im Mittelpunkt

OOH!: Sie sind selber in einem kreativen Beruf tätig. Welche Verbin-

dung sehen Sie zur Kreativität in der Werbung bzw. der werblichen

Kommunikation?

KLUM:

Wer nicht kreativ ist und sich auf seine Zielgruppe nicht abso-

lut individuell einlassen und einstellen kann, wird keinen Erfolg

haben. Nicht in der Werbung und nicht in der Moderation.

OOH!: Sie moderieren die Preisverleihung für die besten Out of

Home-Kampagnen des Jahres 2016. Welche der Kampagnen hat oder

haben Sie am meisten beeindruckt?

KLUM:

Da gibt es mehrere, die mir spontan einfallen. Die der Dia-

konia zum Beispiel, bei der es möglich gemacht wurde in Echtzeit zu

erfahren, wo und welche Sachspenden für Flüchtlinge gerade wirklich

gebraucht werden. Ich selbst habe mir letzten Winter diese Frage oft

gestellt und eben keine Antwort gefunden.

Die Kampagne für Hornbach. Sie hat einfach unfassbar Impact-starke

Bilder, man spürt die Natur quasi selbst.

Und auf jeden Fall auch die Kampagne für Rexona. Erstens liebe ich

den Claim „Thank you for travelling without Körpergeruch“ und zwei-

tens hätte ich gern die Zusage, dass sie offensiv am Flughafen Tegel

plakatiert wird!

OOH!: Gibt es einen Vorher-Nachher-Effekt durch Ihr Engagement

bei PlakaDiva 2017 – hat sich Ihr Blick auf die Aussenwerbung ver-

ändert, wenn Sie jetzt Kampagnen auf der Straße sehen?

KLUM:

Auf jeden Fall, ich schaue viel bewusster hin. Und freue mich

richtig, wenn ich wieder besonders mutige, gut umgesetzte Aussen-

werbung sehe!

Karin Winter

Moderatorin Johanna Klum führte in diesem Jahr erstmals durch PlakaDiva, an ihrer Seite FAW-Präsident Thomas Ruhfus.

Videos mit allen prämierten Kampagnen

von PlakaDiva 2017 finden Sie hier.

23

OOH!–Kreation & Kreativität Deutschland

Play Video