OOH-Magazin Ausgabe 2 - 2022

PlakaDiva 2022: Der Fachverband Aussenwerbung kürt die besten OOH-Kampagnen des vergangenen Jahres. Die Gewinner machen die besondere Nähe des Mediums Out of Home zur Gesellschaft deutlich und spiegeln das ambivalente Lebensgefühl der Menschen im Jahr 2021 wider. Neben der Freude an der wieder gewonnenen Bewegungsfreiheit nach dem Lockdown drängen übergeordnete Fragen mit regionaler, nationaler und weltweiter Relevanz auf Lösungen. Treffsichere Sujets, klares Branding und rundum professionelles Handling: Die Progress Werbung präsentiert die Gewinner der Out of Home-Trophy 2021. Sie überzeugen nicht nur mit der gestalterischen Qualität der Sujets, sondern auch mit einer optimalen Verbindung von Idee und Medium. Ob Plakat, City Light, Rolling Board, innovative Installation oder Digital – die Wahl des passenden Werbeträgers trägt entscheidend zum Erfolg bei. Beim Swiss Poster Award 2021 holt eine Kunstspedition den Hauptpreis: Die Kampagne „When art has to move“ von der Welti-Furrer Fine Art AG und deren Agentur Ruf Lanz, Zürich wird über alle sechs Kategorien als „Poster of the Year 2021“ ausgezeichnet. Insgesamt 220 Beiträge sind diesmal zumWettbewerb eingereicht worden. Unter den 33 Kampagnen auf der Shortlist vergibt die Jury 18 Swiss Poster Awards in Gold, Silber und Bronze. 24 OOH!–Kreation & Kreativität Deutschland 34 OOH!–Kreation & Kreativität Österreich 38 OOH!–Kreation & Kreativität Schweiz 4

RkJQdWJsaXNoZXIy MTMyMzYy