OOH-Magazin Ausgabe 3 - 2020

Burger King Drive hinterlässt Spuren Mit tiefem Verständnis für menschliche Schwächen hat Burger King in Frankreich eine Print- und Plakatkampagne speziell für die Freunde des Burger King Drive veröffentlicht. „Diese Werbung hinterlässt Spuren“, verspricht die mit der Entwicklung beauftragte Agentur Buzzman und liefert den Beweis: Bilder aus dem Innenraum von Fahrzeugen, die jeder Besucher eines Drive-in kennt. Denn aus den Tüten und Faltschachteln auf dem Nebensitz steigen so verlockende Düfte, dass man nicht warten kann, bis man zu Hause ist, sondern schon auf der Heimfahrt immer wieder naschen muss. Bis am Ende von Burger und Pommes nur noch kleine verräterische Reste im Wagen verbleiben. „Welcome to the impa- tient“ („Ungeduldige willkommen“) lautet die Headline der Kampagne, die im August mit Anzeigen in Automobil-Zeitschriften und auf Plakaten in der Nähe von Burger King-Res- taurants mit einem Drive angelaufen ist. Social Distancing auf die freundliche Art: Das Blumenbüro Holland findet einen neuen Ansatz zur Definition des zwischenmenschli- chen Bereichs. Seine neue internationale Kon- sumentenkampagne ruft dazu auf, den aktuell nötigen Abstand mit Blumen und Pflanzen zu füllen und so zu einem Raum zu machen, in dem schöne Dinge wachsen und gedeihen kön- nen. „Fill the distance with beauty“ ist seit 7. September in den Niederlanden, Frankreich und Großbritannien zu sehen, zwei Wochen später startete die Kampagne in Deutschland. In allen vier Kernländern bildet OOH eine der vier Säulen der Mediastrategie. Die Standorte wurden so ausgewählt, dass sie eine maximale Reichweite erzielen und an das aktuelle Ver- braucherverhalten – vorrangiger Aufenthalt im Freien – angepasst sind. In Deutschland wird die Kampagne in Berlin, Hamburg, München, Köln, Frankfurt, Stuttgart und Düsseldorf geschaltet. Zusätzliche Reichweite soll die Zusammenarbeit mit der Landgard-Initiative „1000 gute Gründe“ erzielen, mit umfangrei- chen Informationen an Erzeuger, Fachhandel und weitere Multiplikatoren. Online und Social Media sowie Influencer- Marketing runden den Mediamix ab. Beglei- tend laufen unter anderem Verkaufsförde- rungsmaßnahmen und Guerilla-Marketing mit auffälligen floralen Installationen. Mehr Raum für die schönen Dinge 15 OOH!– In Kürze

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