OOH-Magazin Ausgabe 3 - 2020

Nach der Vergabe der Konzessionen für Aus- senwerbung auf öffentlichem Grund und Boden sind in Dortmund seit 1. Juli sowohl das älteste als auch das jüngste deutsche OOH- Unternehmen für die kommenden 14,5 Jahre Vertragspartner der Stadt. Die Ruhfus Außen- werbung GmbH & Co. KG konnte ihren 1878 erstmals geschlossenen und seitdem immer wieder erneuerten Vertrag mit der Stadt Dort- mund über Litfaßsäulen und Ganzstellen ver- teidigen. Die beiden Lose über den Betrieb und die Vermarktung der City-Light-Vitrinen in Wartehallen sowie freistehende City-Lights und Stadtinformationsanlagen auf kommuna- lem Grund gewann die junge RBL Media GmbH aus Hückelhoven, die erst 2015 gegrün- det wurde. Der Vertrag mit den Dortmunder Stadtwerken über den Betrieb der rund 530 Fahrgastunter- stände umfasst auch den Austausch nahezu aller Anlagen gegen moderne Konstruktionen aus Aluminium, die rundum verglast und mit energiesparender LED-Beleuchtung ausgestat- tet sind. Im Rahmen des Vertrages hat sich RBL Media auch die Erneuerung und den Betrieb von 24 WC-Anlagen am Signal Iduna Park übernommen; der Austausch ist bereits in Vorbereitung. Vor diesem Hintergrund haben die Ruhfus Außenwerbung und RBL Media eine Koope- ration vereinbart, die sowohl die Vermarktung sämtlicher Werbeträger umfasst sowie die Betreuung der lokalen Kunden vor Ort durch das Team der Ruhfus Außenwerbung. „Wir freuen uns, im Rahmen der Neuordnung der kommunalen Aussenwerberechte in Dort- mund einen guten Weg gefunden zu haben, der die Synergien beider Unternehmen nutzt“, soThomas Ruhfus, geschäftsführender Gesell- schafter der Ruhfus Außenwerbung. Daniel Lange, Geschäftsführer der RBL Media GmbH, ergänzt:„Wir freuen uns, auf die langjährige Erfahrung des Ruhfus-Teams zurückgreifen zu dürfen. Dies bringt insbesondere unseren loka- len Werbekunden viele Vorteile.“ Ruhfus Außenwerbung und RBL Media kooperieren 14 OOH!– In Kürze

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