OOH-Magazin Ausgabe 2 - 2018

Gold in „Poster Innovations“ Kunde: Edelweiss Air AG, Zürich Kampagne/Sujet: Edelweiss Nonstop Agentur: thjnk Zürich AG Mediaagentur: ACE2ACE outdoor media ag „In großen Lettern wecken Traumziele unser Fernweh. Doch die Desti­ nationen sind so weit weg, dass ein Plakat nicht ausreicht und an die Zwischenlandung am Flughafen denken lässt. Die Lösung: Eine lückenlose Verbindung. Der Schriftzug überbrückt elegant den üblichen Rahmen, verbindet das Hier und Dort. Nonstop mit Edelweiss. Drei Worte, zwei Farben und ein überraschendes Layout. Damit ist alles gesagt.“ Jurymitglied Martina Münch (Leiterin Abteilung Gestaltung Stadtraum Verkehr Basel). Gold in „Commercial Regional & Local“ Kunde: Hiltl AG Kampagne/Sujet-Name: Benachteiligte bevorzugt Agentur: Ruf Lanz Werbeagentur AG „Hiltl hält den Guinness World Record als ältestes vegetarisches Restaurant. Vor der Eröffnung einer neuen Filiale in Zürichs multi­ kulturellstem Viertel ,Langstrasse‘ suchte Unternehmer Rolf Hiltl mit doppeldeutigen Stellenplakaten nach Personal. Und das war keine Witzelei: Zwölf Leute, die Lücken im Lebenslauf und nicht die auf dem Arbeitsmarkt geforderten Referenzen aufwiesen, erhielten tatsächlich eine Stelle.“ Jurymitglied Martin Spillmann (Spillmann/Creative/Direction) Gold in „Digital Out of Home“ Kunde: JUSO Stadt Luzern Kampagne: Ja zu einem lebendigen Inseli Agentur: Josch Schaub  (Spot)/ Erich Brechbühl (Mixer) „Park statt Parking: Mit Animationen lässt sich das bestens symbolisieren. Deshalb wirkt diese sich bewegende Arbeit so gelungen. Das Bewegtbild stellt zudem das Potential von DOOH eindrücklich unter Beweis. Mit minimalistischen Mitteln und eklatantem Effekt.“ Jurymitglied Pascal Schaub (Leiter Dachmarke, Migros-Genossenschafts-Bund) Hier sehen Sie das komplette Video. 36 OOH!–Kreation & Kreativität Schweiz

RkJQdWJsaXNoZXIy MTMyMzYy