OOH-Magazin Ausgabe 1 - 2018

PLAKATE www.ellerhold.de Innovativ, schnell und mit viel Leidenschaft drucken wir für Sie die ganze „Welt der Plakate“. • Außenwerbung der nächsten Generation • Mega-Lights / CLB – Einteilig und 4/4-farbig • StretchPoster – Leimfreie Plakatierung • Print on Demand Anzeige Die awk Aussenwerbung bietet ihren Kunden mit der Eye-Tracking-Analyse einen neuen Service an, um Plakatmotive innerhalb weniger Tage testen und optimieren zu können. Gerade in der Aussenwerbung ist die Gestaltung für den Erfolg von Kampagnen von entscheiden- der Bedeutung, erklärt awk-Geschäftsführer Bernd Seibold: „Der Werbemittelkontakt ist oft so kurz, dass das Composing des Plakats sitzen muss.“ Beim Eye-Tracking wird der Blickverlauf von Probanden exakt aufgezeich- net und anschließend gewichtet. So wird klar, welche Bildelemente bei den Betrachtern in den Vordergrund rücken. Daraus lässt sich ableiten, ob und wie die Proportionen von Headline, Subline, Packshot und Logo verbes- sert werden können, oder auch, ob grafische Elemente eventuell den Blickverlauf stören und entfernt werden sollten. Dies erfolgt durch die Bestimmung so genannter Fixationspunkte; hierzu wird die Verweildauer der Augen auf bestimmten Motivpunkten ermittelt. Mit Eye-Tracking zur perfekten OOH-Kampagne 7 OOH!– In Kürze

RkJQdWJsaXNoZXIy MTMyMzYy