OOH-Magazin Ausgabe 3 - 2016

Ab 10. Oktober 2016 können neue Angebote des führenden Aussen- werbeunternehmens der Schweiz (APG|SGA) für das erste Halbjahr 2017 gebucht werden. Das bedeutet für Werbetreibende: Datum nicht verpassen und sich frühzeitig die besten Standorte sichern. Ausgewählte Highlights aus dem umfassenden Out of Home Media Angebot 2017. Praktisch unbegrenzte Möglichkeiten zur Live-Kommunikation: Die Segmentmarke APG|SGA Promotion konzipiert und realisiert wir- kungsstarke Sonderwerbeformen und vermietet reichweitenstarke Verteil- und Promotionsplätze in Shoppingcentern, Flughäfen, in den Bergen – und absolut exklusiv in SBB-Bahnhöfen. Mit Interaktionen die Kampagnenwirkung verdoppeln: Durch inter- aktive Technologien wie QR-Code, NFC, Beacons oder dem Produkt „Double Impact“ können die Vorteile der Aussenwerbung und der Mehrwert digitaler Inhalte kombiniert werden. Mit der Verknüpfung von Plakaten, MobileAds und Smartphones werden Werbe­ botschaften multipliziert und kommen direkt beim Kunden an. Plakatwerbung wird doppelt erlebbar und nimmt im Mediamix eine erweiterte Rolle ein. APG|SGA baut das Portfolio insbesondere in Innenstädten, Bahnhö- fen und Einkaufszentren deutlich aus. Ab 2017 stehen erweiterte Netze mit insgesamt 30 City ePanels auf öffentlichem Grund in den drei Städten Zürich, Winterthur und Biel/Bienne zur Verfügung. Mit den neuen, kostengünstigen Light-Netzen bei sämtlichen ePanels und den optimierten Ausstrahlungs-Loops für Rail eBoards und Rail Beamer kann DOOH variantenreicher und zielgerichteter gebucht werden. Das größte digitale Shopping-Netz der Schweiz: In 24 Malls ermög- lichen 152 Shopping ePanels an Top-Standorten kurz vor dem Kauf- entscheid eine breite und homogene Abdeckung. Ein Bündel an Neuheiten im analogen Bereich: In den Städten Zürich, Basel, Winterthur, Kriens und Lancy werden neue und exklusive F200L Startower-Netze angeboten. Das Netz „Citystar F200L Zürich“ integriert die Prime-Flächen an besten Lagen in Zürich (wie Bahn- hofstrasse). In Luzern wurde das bewährte Angebot mit über 1.000 Flächen mit dem neuen Netz „Rail Citystar 200L“ verdichtet, welches eine impactstarke Werbemöglichkeit im Bahnhof Luzern bietet. Dieser wurde kürzlich für die täglich 157.000 Pendler zum kundenfreund­ lichen „Railcity Luzern“ mit erweitertem Shoppingbereich umgebaut. OOH Medialeistung für die ganze Schweiz: SPR+ MobNat (Mobili- tätsnacherhebung und Nationales Modell) liefert seit August 2016 einen komplett aktualisierten Leistungsnachweis für Straßen- und Bahnhofsplakate. Einzelflächen und Kampagnen können neu für beliebige geografische Gebiete bewertet und exakt den Kunden­ bedürfnissen entsprechend geplant werden. Einzelheiten dazu auf den Seiten 38 bis 40. Alle Neuheiten im Überblick www.apgsga.ch/buchungseroeffnung oder www.apgsga.ch/taschenplaner APG|SGA gibt die Neuheiten für 2017 bekannt APG|SGA Promotion vermietet exklusiv die Verteilfläche am Hauptbahnhof in Zürich. 41 OOH!–Strategie & Planung Schweiz

RkJQdWJsaXNoZXIy MTMyMzYy