OOH-Magazin Ausgabe 3 - 2016

Oslo Tropisches Flair Zum Kinostart der neuen Realverfilmung von Edgar Rice Burroughs Literaturklassiker Tarzan gestaltete JCDecaux Norway eine Wartehalle mit tropisch anmutenden Kunst- pflanzen. Gemeinsam mit einer grünen Folie auf dem Dach und einer Ganzbeklebung mit Motiven aus dem Kinofilm wurde die Warte- halle am Osloer Hafen auf diese Weise von oben bis unten gebrandet. Dazu wurde auch eine 2,5 Meter hohe Box direkt am Osloer Hauptbahnhof über und über mit künstlichen Pflanzen dekoriert, die das Datum des Film- starts verkündete und fleißig als Selfie-Hinter- grund genutzt wurde. Die Kampagne brachte eine Woche lang tropisches Flair in die nor­ wegische Hauptstadt. London Comeback für den Marshmallow Man Mit den Ghostbusters kehrte im August 2016 ein Achtziger Jahre-Kultfilm auf die Kinolein- wand zurück. Um die Besucher in das Ereignis einzubeziehen, wurde die Waterloo Station zwei Wochen lang mit den bekanntesten Stil- mitteln des Kinoklassikers dekoriert, darunter der riesige Kopf des berühmten Marshmallow Man, der scheinbar in der Haupthalle durch den Boden brach, um in London Chaos und Zerstörung anzurichten. Dazu hingen acht Meter hohe Schleimsäulen von der Decke, die heruntertropfendes giftgrünes Ektoplasma darstellen sollten. Klebefolien in den Gängen der Waterloo Station zeigten Szenarien aus New York City, unterlegt mit Audiomitschnit- ten. Die Werbeaktivitäten rund umGhostbus- ters umfassten neben dieser Event-Inszenie- rung auch klassische Plakatwerbung, Werbung auf öffentlichen Telefonzellen und die Bespie- lung digitaler Flächen. In Kooperation mit dem Innovate!-Team von WallDecaux präsentiert OOH! inspirierende Lösungen mit Out of Home-Medien weltweit. OOH!– Impulse Innovate! 42

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