OOH-Magazin Ausgabe 2 - 2016

OOH!– In Kürze Der „ wahre Präsident “ kommt vom Meinl Österreichs Traditionsmarke Meinl bringt fri- schen Schwung in den laufenden Wahlkampf um das Amt des Bundespräsidenten. Über den Hashtag „#PayWithAWahlspruch“ rufen Meinl und die Agentur D,M&B zum Poesie-Festival auf: Alle werden eingeladen, sich als Werbe- texter zu bewähren und möglichst kreative Wahlslogans zu entwickeln. Die originellsten werden umgesetzt, in Inseraten und vor allem auf Plakaten, die meist unmittelbar neben den offiziellen Wahlplakaten platziert sind. Dort finden sich nun Sujets mit der Packung der Kaffeemarke Julius Meinl Präsident und Sprü- chen wie „Ein guter Präsident kann ihre Ver- fassung ändern.“ oder „Nach der Wahl haben wir den Kaffee.“ Egal, wie der Entscheid zwi- schen den verbliebenen Kandidaten Hofer und Van der Bellen ausgeht, für die Kampagnen- macher ist der Sieger bereits ausgemacht: Der wahre Präsident kommt von Meinl und schmeckt allen. Spenden on demand mit Digital OOH In einer außergewöhnlichen Kampagne zur Flüchtlingshilfe hat diakonia nicht nur um Spenden gebeten, sondern zugleich auch den tagesaktuellen Bedarf regeln können: Die mit Unterstützung der Agentur Kinetic entwickelte Aktion nutzte die hohe Flexibilität von digita- len Out of Home-Medien und setzte in Mün- chen Public Video ein, um die Bevölkerung gezielt zu informieren, was aktuell am drin- gendsten benötigt wurde. Die 15-sekündigen Spots verlinkten auch noch einmal direkt zur Bedarfsliste auf www.diakonia-fluechtlinge.de, sodass sich Interessierte sofort weitere Infos abrufen konnten. Darüber hinaus riefen die Spots zur ehrenamtlichen Mitarbeit bei der gemeinnützigen Organisation diakonia auf, die in München die Erstversorgung der Flücht- linge mit Kleidung und Hygieneartikeln über- nommen hat. 9

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