OOH-Magazin Ausgabe 2 - 2016

noch bis Ende Juni auf rund 100 Public Video- Screens in Hamburg zu sehen. Für die Umsetzung wurden die programmati- sche Einkaufsplattform AOD von VivaKi und das Public-Video-Netzwerk von Ströer mit­ einander verknüpft. Die Targetingfunktion AODSync ermöglicht dabei eine zeit- und wet- terabhängige Ausspielung unterschiedlicher Werbebotschaften. Morgens, mittags und abends werden verschiedene Spots gezeigt, die humorvoll das aktuelle Wetter in Hamburg aufgreifen und durch diese emotionale Ebene eine höhere Aufmerksamkeit beim Betrachter erzielen. „Mit der programmatischen Aussteuerung von Public Video schaffen wir für Werbungtrei- bende eine Möglichkeit, ihre programmati- schen Online-Videokampagnen in den öffent- lichen Raum zu verlängern“, sagt Christian von den Brincken, Geschäftsführer Business Development bei Ströer. Dass Programmatic Advertising nicht nur in der Online-Werbewelt funktioniert, beweisen der Medienvermarkter Ströer, Köln, und die Mediaagenturgruppe VivaKi, Düsseldorf: Gemeinsam haben sie für den Kunden Moovel die erste programmatische Out of Home-Kam- pagne in Deutschland umgesetzt. Die Kam­ pagne mit dem Claim „Moovel my way“ ist David Alaba ist „a Kika“ Österreichs Lieblingsfußballer David Alaba, auch bei Bayern München ein Top-Star mit hohen Beliebtheitswerten, ist neues Testimo- nial in einer multimedialen Kampagne der kika Möbel-Handelsgesellschaft. Neben klassischen Plakaten ist der Kicker auch auf einem inter- aktiven City Light zu sehen, auf dem er kika- Fans zum Torwandschießen aufruft. Marke- tingleiterin Sonja Felber von kika dazu: „David Alaba wird auch online als Markenbotschafter für kika fungieren. Neben seiner Aufgabe, auf unserer Website und in unserer kika-App die neue Kundenkarte zu präsentieren, wird er auch in den Facebook-Auftritt unseres Hauses eingebunden werden, ummehrmals imMonat besondere Aktionen und Events vorzustellen.“ Die Kampagne ist flächendeckend in Öster- reich und in Süddeutschland zu sehen. Moovel startet erste programmatische OOH-Kampagne in Deutschland 10

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