OOH-Magazin Ausgabe 2 - 2016

OOH!– In Kürze Die Nordseeinsel Sylt ist viel näher, als man denkt: VonDüsseldorf aus ist sie in einer Stunde, von Nürnberg aus in 90 Minuten erreichbar. Per Direktflug, ohne lästiges Umsteigen. Sylt geht hier mit einem Marketingpotenzial ins Rennen, das es von der direkten Konkurrenz abhebt. Dieses Alleinstellungsmerkmal rückt move:elevator in der neuen Kampagne für das beliebte Urlaubsziel in den Fokus und spricht dabei zwei konkrete Zielgruppen an. Der Kam- pagnenslogan „Von Turm zu Turm in 60 Minu- ten.“ zielt auf die Verbindung des Düsseldorfer Fernsehturms mit dem Sylter Leuchtturm ab. Das Motiv zeigt beide Türme, die lediglich von ein klein wenig Meer getrennt werden. Der zweite Slogan „Von Burg zu Burg in 90 Minu- ten.“ spielt mit der Nähe zwischen der Nürn- berger Kaiserburg und einer Sandburg auf Sylt. Die Crossmedia-Kampagne wurde on- wie offline in den Zielregionen rund um Düssel- dorf und Nürnberg gespielt, via Website und Social Media, Radio und Mailings. Im Out of Home-Bereich trugen City-Light-Boards/ Megalights, Litfaßsäulen und Verkehrsmittel- werbung die Botschaft in die Zielregionen. Einsteigen, aussteigen: Hallo Sylt! Mit einer neuen Werbekampagne der Design­ agentur Rosebud will das MuseumsQuartier (MQ) seine Vielfalt und Weltoffenheit zeigen. Die neue Kampagne ist im MQ und seit Ende April in ganz Wien zu sehen. An Bord hat man dazu die Designagentur Rosebud und den französischen Grafiker, Illustrator, Videokünst- ler und Fotografen Jean Jullien geholt. „Mit Jean Jullien haben wir einen der derzeit gefrag- testen Illustratoren gewonnen, der gemeinsam mit unserer Agentur Rosebud das Motto des MQ ‚Kultur hat viele Gesichter‘ hervorragend umsetzt. Die Sujets spiegeln den Geist des MQ wider: kulturelle Vielfalt kombiniert mit Frei- zeiterlebnis – Kunstgenuss und Lebenslust“, sagt MQ-Direktor Christian Strasser. In Zukunft sollen immer wieder bekannte, internationale Fotografen und Künstler einge- laden werden, um neue Sujets für das MQ zu entwerfen. www.mqw.at MQ zeigt Kunstgenuss und Lebenslust 8

RkJQdWJsaXNoZXIy MTMyMzYy