OOH-Magazin Ausgabe 4 - 2015

8 OOH!– In Kürze Infoportal des HR demonstriert Kompetenz für die Region Über Out of Home-Medien, Print, Online und Radio ist vor kurzem die Launch-Kampagne für hessenschau.de angelaufen. Das Informa- tionsportal des Hessischen Rundfunks (HR), zuvor als hr-online.de bekannt, will mit dem Auftritt auf sein neues Angebot aufmerksam machen, seinen neuen Namen etablieren sowie Nutzer binden beziehungsweise hinzu gewin- nen. „Hessen schaut weiter“ lautet das Motto der Kampagne, das von den Motiven der Agen- tur Zum Goldenen Hirschen Frankfurt auch bildlich aufgegriffen wird. Dabei verbindet die Bildkomposition die Weitläufigkeit der hessi- schen Landschaft mit aktuellen wirtschaftli- chen, politischen oder sozialen Themen. „Mit dem Namen hessenschau.de und dem neuen zeitgemäßen Design sollen nun auch neue Zielgruppen angesprochen und begeistert wer- den. Dafür ist es wichtig, über den Tellerrand hinauszuschauen und die Relevanz der Nach- richten sowie deren Auswirkungen auf unsere Region hervorzuheben“, betont Anneka Kols- ter, Marketingleiterin beim HR. hervorragend, sondern auch die Markenbe- kanntheit und unsere Wahrnehmung im Digital-Lifestyle-Umfeld sind auf Rekord­ niveau“, sagt Kerstin Köder, Leiterin Marketing bei mobilcom-debitel. „Wir setzen die Mecha- nik aus unserer Sommerkampagne fort, und sie wird auch unsere Strategie für 2016 maß- geblich beeinflussen: Abverkaufsorientierung in allen Jahreskampagnen.“ Dafür nutzt das Unternehmen ein breites Spektrum an Medi- enkanälen mit TV-Spots, Onlinewerbung, Plakaten und Digital Out of Home sowie viel- fältige Below-the-Line-Maßnahmen am PoS. Hinzu kommen Aktivitäten in den Bereichen Promotion, Social Media und PR. Costa macht den Santa Unter dem Claim „Das Costa gans wenig“ läuft seit November die Weihnachtskampagne von mobilcom-debitel. Bis Ende Januar präsen- tiert Werbefigur Costa Fastgarnix die Angebote des „Digital Lifestyle-Providers“, aus gegebe- nem Anlass in Begleitung der Gans Agathe. Mit einem Bruttobudget von mehr 18 Millio- nen Euro knüpft der integrierte Auftritt an die Abverkaufskampagne aus dem Sommer an. „Unsere Sommerkampagne war ein sensatio- neller Erfolg. Nicht nur die Aktivierung lief Salzburg-Initiative ehrt beste Kulturplakate 2015 Das Kulturplakat des Jahres 2015 kommt vom Salzburger Kunstverein: Sein Motiv „Invisible Viol_nce“, gestaltet von der Agentur Skart, wurde von der Jury des Kulturplakatpreises unter ihremVorsitzenden Prof. Siegbert Stron­ egger und der Jurysprecherin Eva Möseneder als „Kunst im besten Sinne des Wortes“ mit dem ersten Preis des diesjährigenWettbewerbs prämiert. Der schwarze Stuhl mit eingeknick- tem Stuhlbein verweise auch in seiner grafi- schen Gestaltung auf das Resultat von unsicht- barer, nachwirkender Gewalt“, heißt es in der Begründung. Weitere Preisträger sind Interlab, die Internationale Stiftung Mozarteum, die Salzburger Biennale sowie Sead. Der Kulturplakatpreis ist eine gemeinsame Initiative von Progress Werbung, Land und Stadt Salzburg sowie ORF und fand heuer be- reits zum neunten Mal statt. Die Sieger wurden am 16. September im Landesstudio des ORF geehrt. Ihr Gewinn besteht aus einem Geld- preis und einem Sachpreis in Form von Frei­ flächen für das kommende Jahr. Bilder zu den prämierten Plakaten und wei- tere Infos zu den Preisträgern finden Sie auf http://progress-sbg.at/ HESSEN SCHAUT WEITER Energiewende ja - aber nicht vor unserer Haustür? hr-online heißt jetzt hessenschau_kampagne_18-1_dm.indd 1 31.08.15 17:36

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