OOH-Magazin Ausgabe 4 - 2015

7 OOH!– In Kürze Rolling Board Creative Trophy 2015 verliehen Austrian Airlines vor Coca Cola und Hutchi- son Drei Austria – so lautet das Ergebnis des diesjährigen Kreativwettstreits um die besten Umsetzungen auf dem dynamischen Out of Home-Medium Rolling Board. Die Rolling Board Creative Trophy sei eine ausgezeichnete Möglichkeit für Agenturen, ihr Kreativpoten- zial voll auszuschöpfen und ihren Kunden da- durch zu einer kostenfreien Kampagne zu verhelfen, sagt KR Karl Javurek, CEO der Ge- wista. Dass diese Möglichkeit nur zu gern ge- nutzt wird, belegt die ungebrochen hohe Zahl an Einreichungen. „Das zeigt“, so Javurek, „wie sehr die Rolling Board Creative Trophy im zehnten Jahr ihres Bestehens als beliebter Kreativwettbewerb in der österreichischen Werbebranche etabliert ist. Die Arbeiten der Agenturen sind seit Jahren auf sehr hohem Niveau – dies auch unter dem Gesichtspunkt betrachtet, dass sie neben dem Tagesgeschäft kreiert und erdacht wurden und mit viel Arbeit verbunden sind.“ Rolling Boards sind Bestandteil des nationalen Out of Home-Medienmixes. Das österreich- weite Rolling Board-Netz verfügt heute über rund 690 Standorte und gewährleistet dadurch eine flächendeckende Nutzung an den wich- tigsten Verkehrsadern und Knotenpunkten des Landes. Alle Sieger-Kampagnen der Rolling Board Creative Trophy 2015 zeigt die Website http://gewista.at/DE/Presse/Pressemeldun- gen/2015/151027/Rolling+Board+Creati- ve+Trophy+2015+geht+an+.aspx Out of Home sagt Hello „Hello!“ steht österreichweit auf City Lights, Rolling Boards und klassischen Großflächen. Die aktuelle Kampagne der Hellobank BNP Paribas Austria AG ist Teil der gesamteuro­ päischen Markteinführung eines interaktiven e-Banking-Systems von BNP Paribas. Für Maria Priewasser von der Agentur Rahofer war Ziel der Mediaplanung, „die mobilen Ziel- gruppen in ganz Österreich zu erreichen. Die Kombination von klassischen Plakaten, Rolling Boards, City Lights und digitalen Werbeflä- chen eignet sich perfekt dazu. Der große Vor- teil: Durch die Beleuchtung der Werbemittel ist die Kampagne rund um die Uhr im öffent- lichen Raum präsent.“

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