OOH-Magazin Ausgabe 3 - 2023

„Lieber lass ich mir einen Zahn ziehen, als das zu essen.“ Diesen Kommentar eines FacebookUsers zu veganer Ernährung hat das Startup Greenforce als „kreatives Sprungbrett“ genutzt und mit einer gehörigen Portion Humor zum Leitmotiv seiner Kommunikation gemacht. Aus einem ersten Testlauf mit Social MediaAnzeigen ist schließlich eine deutschlandweite Markenkampagne für die beliebtesten pflanzlichen Produkte von Greenforce entstanden. Eine groß angelegte Out of Home-Kampagne sorgte für hohe Aufmerksamkeit in nationalen Ballungsgebieten, im weiteren Verlauf kam die Ausspielung der Motive auf 500 digitalen InStore-Stelen in Rewe-Märkten hinzu. Als unterstützende POS-Kommunikation wurden Handzettel, Wobbler, Aussteller und kampagnenspezifische Displaytopper eingesetzt, punktuell ergänzt von Live-Verkostungen der Bestseller-Produkte in Supermärkten. Mitte Juli startete zudem eine Foodtrucktour mit Verkostungen direkt am Supermarktparkplatz. Der Erfolg des umfangreichen Maßnahmenpakets: Die Verfügbarkeit der GreenforceRange im Handel stieg um 10 Prozent, bis zu 50.000 zusätzliche Haushalte konnten dauerhaft von den nachhaltigen Produkten überzeugt werden. Tanja Geser, Senior Retail Marketing Managerin bei Greenforce: „Durch kreatives Umdenken haben wir eine ursprünglich negative Botschaft in ein positives Ergebnis verwandelt. Unsere Bestseller-Produkte haben deutlich an Bekanntheit gewonnen, wir rechnen mit einer Umsatzsteigerung von bis zu 20 Prozent.“ Negative Kritik konstruktiv genutzt 8 OOH! – In Kürze

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