OOH-Magazin Ausgabe 2 - 2023

Mit einer außergewöhnlichen OOH-Kampagne für ihre natürtrübe Bierspezialität Gaffel Wiess macht die Kölner Privatbrauerei Gaffel in Köln Furore: Auf exklusiv genutzten MegaLight-Flächen wurde der Aluminium-Rahmen foliert und in die Gesamtgestaltung einbezogen. Während im regulären Sichtfeld drei verschiedene Motive für Gaffel Wiess im Wechsel erscheinen, bilden der Kölner Dom und der historische „Köbes“ als statische Kernelemente die optische wie inhaltliche Kulisse. „Durch die zusätzliche Beklebung haben wir das bereits wuchtige Format Mega-Light vergrößert“, erklärt Thomas Deloy, Geschäftsleitung Marketing und PR von Gaffel. „So schaffen wir eine maximale Aufmerksamkeit.“ Die Idee zu diesem Auftritt wurde von der Kölner Mediaagentur ASS Werbe GmbH entwickelt und Ende Mai auf Werbeträgern an frequenzstarken Standorten in unmittelbarer Kreuzungsnähe von Innerer Kanalstraße und Subbelrather Straße realisiert. 2.500 bis 3.000 Fahrzeuge sowie 400 Fußgänger passieren stündlich die Motive. Eigens für diese Umsetzung hat Vermarkter Ströer die Flächen aus der üblichen Netzvermarktung genommen. Exklusiver Auftritt vor Kölner Kulisse 8 OOH! – In Kürze

RkJQdWJsaXNoZXIy MTMyMzYy