OOH-Magazin Ausgabe 2 - 2023

Mit insgesamt 35 digitalen Standorten modernisiert das OOH-Unternehmen WallDecaux sein Portfolio in der Dresdner Innenstadt bis Ende des Jahres. Ab Mai stehen zunächst 22 Standorte mit 44 Werbeflächen als Screen im 75-Zoll-Format zur Verfügung. Diese Digital City Light Poster bilden in Dresden entlang der Prager Straße sowie rund um den Verkehrsknotenpunkt Postplatz digitale Hubs, für die der Anbieter „hohe Mehrfachkontakte und hohe Kontaktwerte“ garantiert. WallDecaux bringt DOOH nach Dresden Technisch bieten die digitalen Anlagen alle heute umsetzbaren Services, die WallDecaux etabliert hat: programmatische Buchung, flexibel aussteuerbarer Content durch Einbindung von aktuellen Umgebungsdaten wie Wetter, Tageszeit oder Wochentagen sowie die dynamische Aussteuerung von Social MediaInhalten. Dresden sei die perfekte Ergänzung des nationalen digitalen Portfolios von WallDecaux in nunmehr 14 Städten, sagt Geschäftsführer Andreas Prasse: „In einer gleichermaßen traditionsreichen wie wirtschafts- und wissenschaftsstarken, prosperierenden Stadt eröffnen sich damit völlig neue flexible und agile Vermarktungschancen. Die 35 digitalen Standorte mit insgesamt 70 Screens passen dank ihrer Flexibilität und Ad-Server-Anbindung ideal in den Mediamix sowohl lokaler, regionaler als auch nationaler und internationaler Werbungtreibender.“ 7 OOH! – In Kürze

RkJQdWJsaXNoZXIy MTMyMzYy