OOH-Magazin Ausgabe 2 - 2023

die besten Arbeiten des Jahres aus der ganzen Schweiz, die an der Preisverleihung am 13. September 2023 bekanntgegeben werden“, sagt Christian Brändle, Direktor Museum für Gestaltung Zürich und Jurypräsident. Zusätzlich zu Gold, Silber und Bronze in jeder Kategorie wird die „Campaign of the Year“ als Gesamtsiegerin ausgezeichnet. Die Trophäen sind inhouse durch den AWS designt worden; sie symbolisieren ein Ausrufezeichen und werden aus heimischem Nussbaumholz von der Stiftung St. Jakob in Zürich gefertigt. Fachprogramm für die Branche Die Preisverleihung findet im Rahmen des Branchenanlasses „WOOHW!“ statt, welcher hochkarätige Key Notes, Sounds und eine große Dinnerparty beinhaltet. WOOHW! steht für den Ausdruck von Begeisterung (Wow!) und spiegelt die Faszinationskraft von Out of Home Media. Die Initiative für eine neue, gemeinsame Plattform mit Kreativwettbewerb und Diskurs für die Branche unterstreicht die prägende und nachhaltige Bedeutung des Plakates – ob in klassischer oder digitaler Form – im Intermediawettbewerb und honoriert die Qualität der gestalterischen Arbeiten, die Innovationskraft, die Kreativität sowie den Impact der Aussenwerbung. Infos und News unter www.woohw.ch Nadja Mühlemann, AWS Unter der Trägerschaft des AWS Verband Aussenwerbung Schweiz entsteht ein neuer, breit abgestützter Kreativwettbewerb. Am 13. September 2023 wird erstmals der „Swiss Out of Home Award“ in Zürich verliehen. Die Verleihung findet im Rahmen des nationalen Branchenanlasses „WOOHW!“ mit Conference, Award-Ceremony sowie einer Dinner-Party für geladene Gäste statt. Markus Ehrle (CEO APG|SGA und Präsident AWS) und Christoph Marty (CEO Clear Channel Schweiz und Vize-Präsident AWS) freuen sich mit dem Verband AWS Aussenwerbung Schweiz und seinen Mitgliedfirmen einen gemeinsamen Branchenanlass durchzuführen, der Out of Home Media das gebührende Schaufenster bietet. Zu diesem Zweck vereinen sich der bedeutendste, traditionsreiche Plakatwettbewerb Swiss Poster Award und die zeitgenössische Ehrung für die besten digitalen Kampagnen DOOH Award zu einer neuen, dynamischen Auszeichnung. Der Swiss Out of Home Award kürt die besten Kampagnen des Jahres in sechs Kategorien: Culture, Commercial National, Commercial Local & Regional, Digital Out of Home, Out of Home Innovations und Public Service. Für die Awards sind herausragende, intelligente, wegweisende, exzellente analoge und digitale Aussenwerbekampagnen gesucht. 14-köpfige Fachjury benennt Shortlist und Finale „Die breit abgestützte, mehrsprachige Fachjury mit Vertreter:innen aus der Kultur, den Agenturen, Mediaplanern und Großkunden ehrt Neuer Award und Event für die Schweizer Aussenwerbebranche 38 OOH! – Kreation & Kreativität Schweiz

RkJQdWJsaXNoZXIy MTMyMzYy