OOH-Magazin Ausgabe 4 - 2021

PoolOne Giant Media stellt ab sofort die Beleuchtung seiner Werbeflächen auf Öko-​ strom um. Nach der Einführung PVC-freier Poster geht der Riesenposteranbieter damit einen weiteren Schritt auf seinem Weg, der umweltschädliche Emissionen reduzieren und langfristig vermeiden soll. Bis spätestens 2025 will PoolOne real und nachprüfbar emissionsfrei arbeiten. Lutz Kirsten, Geschäftsführer und Gesellschafter von PoolOne, spricht von einem „der ehrgeizigsten Projekte in unserer über 25-jährigen Firmengeschichte“. Unterstützung erhält das Unternehmen dabei vom Hamburger Ökostrom-Anbieter LichtBlick, mit dem es eine exklusive mehrjährige Partnerschaft eingegangen ist. Sie umfasst über die Lieferung von Ökostrom hinaus die Beratung bei der kompletten Umstellung aller Unternehmensprozesse in eine emissionsfreie Zukunft. Das Lichtblick-Logo kennzeichnet auch die mit Ökostrom betriebenen Werbeflächen, von denen die ersten bereits in Betrieb sind. Die weitere Umstellung der bundesweit über 200 Riesenposterstandorte erfolgt sukzessive. PoolOne auf demWeg in eine emissionsfreie Zukunft 13 OOH!– In Kürze

RkJQdWJsaXNoZXIy MTMyMzYy