OOH-Magazin Ausgabe 4 - 2020

Vorlaufzeiten, erlaubt direkten Einfluss auf die Ausspielung und macht kurzfristigen Werbemittelwechsel möglich. Kurzfristige Buchungen, veränderte Frequenzen und Service- tempo Die aktuellen Umstände fordern auch seitens der Schweizer Aussen- werbeunternehmen ein hohes Maß an Flexibilität. Alle involvierten Bereiche spielen hierbei zusammen und sind darauf ausgerichtet best- mögliche, maßgeschneiderte Lösungen anzubieten. Da der Kreativi- tät der Werbetreibenden kaum mehr Grenzen gesetzt und laufend mehr Daten für die Kampagnensteuerung verfügbar sind, erhöhen sich unter anderem der Beratungsbedarf und das Servicetempo. So schnell wie das Medium an sich ist, so flexibel reagieren die Aussen- werbeanbieter in ihren Prozessen, der Entwicklung neuer Tools, Kun- denplattformen und innovativer Angebote auf diese Veränderungen. Ob klassisch plakativ, smart oder digital Die Flexibilität und die Vorteile der Aussenwerbung wurden vonWer- betreibenden als fundamentale Vorteile erkannt und werden intensiv genutzt, da sie die bestmöglichen Voraussetzungen in diesen beweg- ten Zeiten bilden. Denn Aussenwerbung erreicht jeden. Sie wartet schon dort, wo potenzielle Kunden gerade hinkommen. Aussenwer- bung kann trotz der einschränkenden Schutzmaßnahmen hohe Reich- weiten und breite Kontaktzahlen erreichen oder genau und effizient auf begrenzte Zielgruppen ausgesteuert werden. Ursulina Stecher, Nadja Mühlemann Was macht DOOH und PDOOH zum boomenden Medium in Zeiten von Covid-19? APG|SGA: „Ein wesentlicher Vorteil von DOOH und PDOOH ist die Geschwindigkeit, mit der Werbetreibende in der Lage sind, Kampagnen gezielt auf die Straße zu bringen. Aktuelle Botschaften erreichen die Bevölkerung direkt und können beliebig gewechselt werden oder sogar innerhalb von wenigen Stundenmit aktuellen Ereignissen gekoppelt wer- den.“ Clear Channel Schweiz: „Mit DOOH – und seiner Erweite- rung PDOOH – steht ein reichweitenstarkes, präzise ein- setzbares und effizientes Medium bereit, das dynamisch Werbung ausstrahlt, die Zielgruppe zu verschiedenen Tageszeiten an verschiedenen Orten erreicht und kein Mediennutzungsverhalten voraussetzt.“ Neues Coronavirus Aktualisiertam29.10.2020 www.bag-coronavirus.ch Abstandhalten. Maskenpflicht,wenn Abstandhaltennicht möglich ist. Wennmöglich im Homeofficearbeiten. Maskenpflicht in öffentlichzugänglichen Innen-undAussen- bereichenund imöffent- lichenVerkehr. GründlichHände waschen. InTaschentuchoder Armbeugehustenund niesen. Händeschütteln vermeiden. Mehrmals täglich lüften. Veranstaltungen: Öffentlichmax.50Pers. Privatmax. 10Pers. Ansammlungen imöff. Raummax. 15Pers. BeiSymptomen sofort testen lassen undzuHausebleiben. ZurRückverfolgung immervollständige Kontaktdatenangeben. Um Infektionskettenzu stoppen:SwissCovid Appdownloadenund aktivieren. BeipositivemTest: Isolation.BeiKontaktmit positivgetesteterPerson: Quarantäne. Nurnach telefonischer Anmeldung inArztpraxis oderNotfallstation. WenigerMenschen treffen. InbestimmtenKantonengeltenstrengereRegeln SwissCovidApp Download Art316.628.d Kunde: Bundesamt für Gesundheit BAG Produkt/Kampagne: Neue Maßnahmen und Verordnungen zu Covid-19 Kampagnentyp: DOOH Anzahl Screens: nicht definiert Kriterien: Ausstrahlung innerhalb von weniger als zwei Stunden nach Auftrag Zielgruppe: mobile Zielgruppe in großen Bahnhöfen und urbanen Zonen Challenge: sehr kurzer Vorlauf, weniger als zwei Stunden Reaktions- zeit Kunde: Coop Produkt/Kampagne: Fondue Kampagnentyp: Programmatic Preferred Deal Anzahl Screens: nicht definiert Kriterien: Trigger = Termperatur <5 Grad Zielgruppe: nicht spezifisch definiert Challenge: Aussteuerung durch Agentur via DSP 37 OOH!–Trends & Innovationen Schweiz

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