OOH-Magazin Ausgabe 4 - 2020

Out of Home wirkt: Absatzsteigernd. Effizient. Nachhaltig. Dies belegt die neue „ROI-Studie OOH 2020“, die der Fachverband Aus- senwerbung (FAW) im Oktober auf dem Werbewirkungsgipfel in Frankfurt vorgestellt hat. Wie vergoldet man sein Media-Invest in Verkaufsförderung besonders effizient? Mit Out of Home. Denn gemessen an seinem Anteil am Mediamix entfaltet OOH bei Kampagnen mit dem Ziel „Sales“ über- proportionale Kraft als Absatzhebel. Jeder hier in OOH eingesetzte Euro an Mediaspendings erzielt im Durchschnitt das Vierfache an Euros imUmsatz, je nach Branche lässt sich sogar das Acht- bis Neun- fache erreichen. Dies ist das Kernergebnis der „ROI-Studie OOH 2020“, einer neuen Meta-Analyse zu Wirkung und Effizienz von Out of Home imMedia- mix. Gemeinsammit annalect Germany als durchführendem Institut hat der FAW den Wirkbeitrag der Aussenwerbung auf den Abverkauf von Marken und Produkten in Form des Return on Investment (ROI) untersucht. Darüber hinaus betrachtet die Studie Depoteffekte Aussenwerbung trifft. Entscheider: FAW-Geschäftsführer Kai-Marcus Thäsler (links) und annalect-Geschäftsführer Alexander Preuss bei der Präsentation der ROI-Studie OOH 2020 auf dem Werbewir- kungsgipfel in Frankfurt. Jackpot für „Sales“-Kampagnen 24 OOH!–Trends & Innovationen Deutschland

RkJQdWJsaXNoZXIy MTMyMzYy