OOH-Magazin Ausgabe 3 - 2019

OOH! Impressum Verlag Out-of-Home Research & Services GmbH Franklinstraße 62 60486 Frankfurt am Main Tel.: +49 69 719167-0 Fax: +49 69 719167-60 Geschäftsführung Prof. Dr. Kai-Marcus Thäsler V.i.S.d.P. Prof. Dr. Kai-Marcus Thäsler Chefredaktion Karin Winter Tel.: +49 69 719167-40 winter@faw-ev.de Redaktion Anja v. Fraunberg Katja Garff Vera Günther Nadja Mühlemann Stefanie Rossner Christian Brandt-Di Maio Helmut van Rinsum Dr. Helmut Strutzmann Vertrieb Jahresabonnement: Euro 39,60 inkl. Versandkosten und MwSt (nur innerhalb Deutschlands). Karin Winter Tel.: +49 69 719167-40 winter@faw-ev.de Anzeigen Anzeigenpreise und Formate sind beim Verlag zu erfragen Grafik/Layout schoepfung GmbH, Düsseldorf www.schoepfung.de Alle Beiträge sind urheberrechtlich geschützt; die Rechte liegen beim Verlag. OOH! erscheint in Kooperation von Fachverband Aussenwerbung, Gewista und AWS Aussenwerbung Schweiz. OOH-Gattungskampagne nimmt Mobilität in den Focus Salzburg zeigt Kunst auf der Litfaßsäule OOH-Planer kombiniert Standorte mit Bewegungsdaten Targeted Advertising am Airport Düsseldorf Kampagnen im Stresstest: Eine ganze Reihe von Werbe- wirkungstools unterstützen die Optimierung von Out of Home-Kampagnen. Die Möglichkeiten reichen von der singulären Betrachung eines Plakateinsatzes bis zur Bewertung der Leistung von Out of Home innerhalb des Mediamix. Wirkungsforschung braucht ein Fair Play der Gattungen: Uwe Storch, Vorsitzender der Organisation Werbung­ treibende im Markenverband (OWM), über die Hinter- gründe, Ziele und notwendigen nächsten Schritte der Qualitätsinitiative Wirkungsforschung. 5 OOH!– In Kürze 16 OOH!–Fokus 14 OOH!–Aspekte 3

RkJQdWJsaXNoZXIy MTMyMzYy