OOH-Magazin Ausgabe 2 - 2018

Der von der Gewista jährlich vergebene Out of Home-Award für die außergewöhnlichsten Out of Home-Kreationen Österreichs wurde am 16. Mai im Zuge der „Nacht der Sieger“ in der Gösserhalle verliehen. Bereits zum 18. Mal wurde der Out of Home- Award für herausragend kreative Leistungen der österreichischen Werbebranche vergeben. Die feierliche Prämierung der kreativsten Sujets in den Kategorien Plakat, City Light, Rolling Board, Digital Media, Transport Media, Megaboard, Innovative & Ambient Media sowie Kultur erfolgte im Zuge der „Nacht der Sieger“, erstmals in einer neuen Location, der Gösserhalle. Begrüßt wurden die Gäste durch Gewista CEO Franz Solta und Gewista CSO Andrea Groh, die auch gemeinsam durch den Abend führten. Die Preisträger und Gäste wurden mit kulina- rischen Köstlichkeiten verwöhnt, die von coo- len Turntable-Sounds von DJ Thomas unter- malt wurden. Das Highlight des Abends, zu dem die Sieger – Auftraggeber und deren Agenturen – geladen waren, war die Verleihung des Out of Home- Awards 2017 in Gold, Silber und Bronze in jeder der acht Kategorien des Wettbewerbs. Vom klassischen Plakat über Transport Media bis zu Digital Media wurden die kreativsten Kampagnen und Sujets im Vorfeld von einer hochkarätigen Fachjury ausgewählt. Gewista CSO Andrea Groh zu der Jurierung der Sujets und der gelungenen Preisverleihung: „Es war auch heuer wieder eine freudige Auf- gabe, aus den rund 4.000 Sujets des Vorjahres die Sieger des diesjährigen Out of Home- Award auszuwählen. Mit der Verleihung dieses Preises ehren wir die herausragenden Leistun- gen, welche die österreichische Werbe- und Kreativbranche im Bereich Out of Home Jahr für Jahr erbringt. Der glanzvolle Gala-Abend in der Gösserhalle bietet eine perfekte Gelegen- heit, uns bei unseren Kunden für die gute Zusammenarbeit zu bedanken!“ „Es ist sehr beeindruckend“, so Gewista CEO Franz Solta, „wie viele und vor allem außer- gewöhnlich kreative Arbeiten es im bereits 18. Jahr des Bestehens des Out of Home-Award zu bewerten galt. Dies zeigt, dass sich der Award großer Beliebtheit erfreut und bei Agen- turen als auch bei Werbetreibenden einen hohen Stellenwert einnimmt. Out of Home Medien – vom Plakat über Transport Media bis hin zu DOOH – bieten mit ihren einzig- artigen Gestaltungsmöglichkeiten eine per- fekte Spielwiese für Kreative, und es war eine Freude, die besten Sujets im Rahmen der ,Nacht der Sieger‘-Gala prämieren zu dürfen.“ Out of Home-Award 2017: Das sind die Sieger Gold in der Kategorie Kreativstes Plakat Unbekannte Gartenbewohner „Kohlgabi“ Auftraggeber: bellaflora; Kreativagentur: WIEN NORD; Media­ agentur: Media Expert Services in Kooperation mit Havas Media Gold in der Kategorie Kreativstes City Light innocent Saft – Serienmäßig mit bestem Obst „House of Carrots“ Auftraggeber: innocent; Kreativagentur: Union Wagner; Mediaagentur: MediaCom Die in den Kategorien Plakat, City Light, Rolling Board und Kultur abgebildeten Motive sind jeweils Beispiele aus einer Gesamtkampagne. House of Carrots Mit Karotten. Ohne Intrigen. Symbolbild. Flasche in echt kleiner,dafür dreidimensional. innocent Saft Serienmäßig mit bestem Obst 38 OOH!–Kreation & Kreativität Österreich

RkJQdWJsaXNoZXIy MTMyMzYy