OOH-Magazin Ausgabe 2 - 2018

Ausgezeichnete Kreativität – die besten Schweizer Plakate 2017 Die Kampagne „Soziale Kontakte“ gewann im Rahmen des „Swiss Poster Award 2017“ die Auszeichnung „Poster of the Year“. Insgesamt vergab die zwanzigköpfige Fachjury aus Werbung, Kultur und Design 14 weitere Awards in 6 Kategorien. Zuvor waren 230 Beiträge zum bedeutendsten Schweizer Plakatwettbewerb des Jahres 2017 eingegan- gen, 28 erhielten eine Nomination. Die Gewinner punkteten mit Wort- witz, hervorragendem Handwerk und innovativen Umsetzungen. Auftraggeber, Kreativ- und Mediaagenturen nahmen ihre Preise am 8. März an der Poster Night 2018 in Zürich entgegen. Gefeiert wurden die Awards mit einer Gala. Zur 3D-Mapping-Bühnenshow und der anschließenden Dinner-Party waren über dreihundert Gäste aus Wer- bebranche, Wirtschaft, Politik und Gesellschaft eingeladen. Goldene Gewinner Die folgenden Wettbewerbsbeiträge waren der Jury Gold wert. Jury- mitglieder erklärten in ihrer Laudatio, warum die Kampagnen über- zeugten und welche Aspekte bei der Wahl begeisterten. Ausgezeichnete kreative Kommunikation ist ein Vorbild für Auf- traggeber, die Kommunikationswirtschaft und den Nachwuchs – und erfreut das öffentliche Publikum. Weshalb die mit dem „Swiss Poster Award 2017“ prämierten Schweizer Plakate des Jahres im Kreativwettbewerb die Fachjury überzeugten? OOH! liefert die Begründung. Das Finale des „Swiss Poster Award“: Auftraggeber, Kreativ- und Mediaagenturen versammelten sich mit einem gewinnenden Lächeln für das Siegerbild. Kurz vor der Preisverleihung: Freudige Aufregung im Publikum und bei den Nominierten. 34 OOH!–Kreation & Kreativität Schweiz

RkJQdWJsaXNoZXIy MTMyMzYy