OOH-Magazin Ausgabe 1 - 2018

OOH!: Die „Customer Journey“ rückt zunehmend in den Mittelpunkt der Planung. Welche strategischen Einheiten werden an die Stelle der derzeit noch bestehenden traditionellen Medienkanäle treten? WIEHLER: Aus meiner Sicht waren Kaufentscheidungsprozesse oder Costumer Journeys schon immer Mittelpunkt der Planung. Mit der explosionsartigen Verbreitung digitaler Technologien ändern sich diese massiv und die bewährten klassischen Zielgruppen-Modelle und Segmentierungen stoßen an ihre Grenzen. Sie bilden die Vielfalt der Motivationen und die Dynamik der Veränderung nicht ab. Smarte und innovative Datenerhebungs- und Analyse Methoden erlauben uns bereits heute, starre Customer-Journey-Modelle zu überdenken. Vor allem die Kombination von Mobile und OOH bietet hier enorme Chancen, die individuelle Costumer Journey wird detaillierter mess- bar. Dies wird vor allem vor der zunehmenden Bedeutung des Mobile Commerce immer wichtiger, bedenkt man, dass laut aktueller Studien knapp 50 Prozent des online getätigten Umsatzes mittlerweile mobil getätigt werden. Michael Dunke führt als CEO die Entwicklung der Agenturholding IPG Mediabrands in Deutschland, Österreich und Schweiz. Diese bilden unter seiner Führung gemeinsam mit Deutschland die IPG Mediabrands DACH-Region. Er verantwortet die strategische Aus- richtung und Integration des gesamten Serviceportfolios der unter dem Dach von Mediabrands vereinten Agenturen UM, Initiative und BPN sowie die Spezialdienstleister Cadreon, Reprisemedia, Orion und Magna Global. „Mobile ergänzt Aussenwerbung perfekt.“ 20 OOH!–Fokus

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