OOH-Magazin Ausgabe 4 - 2017

OOH! Impressum Verlag Out-of-Home Research & Services GmbH Franklinstraße 62 60486 Frankfurt am Main Tel.: +49 69 719167-0 Fax: +49 69 719167-60 Geschäftsführung Jochen C. Gutzeit V.i.S.d.P. Jochen C. Gutzeit Chefredaktion Karin Winter Tel.: +49 69 719167-40 winter@faw-ev.de Redaktion Anja v. Fraunberg Katja Garff Vera Günther Nadja Mühlemann Stefanie Rossner Helmut van Rinsum Helmut Strutzmann Vertrieb Jahresabonnement: Euro 39,60 inkl. Versandkosten und MwSt (nur innerhalb Deutschlands). Karin Winter Tel.: +49 69 719167-40 winter@faw-ev.de Anzeigen Anzeigenpreise und Formate sind beim Verlag zu erfragen Grafik/Layout schoepfung GmbH, Düsseldorf www.schoepfung.de Alle Beiträge sind urheberrechtlich geschützt; die Rechte liegen beim Verlag. OOH! erscheint in inhaltlicher Kooperation von Fachverband Aussenwerbung, Out of Home Austria und APG|SGA. blowUP inszeniert „Weltverbecherer-Aktion“ für Tchibo Nissan wirbt mit Total-Look am Rolling Board Kiezspezifische OOH-Motive sprechen Stromwechsler an Tandemprinzip zur Stellenausschreibung via Plakat und Online s.Oliver verpflichtet Medien-Koop aus OOH, TV und Digital BIPA provoziert Debatte über Weiblichkeit Social Media auf der einen, Out of Home auf der ande- ren Seite – wie unterscheiden sich diese Medien in ihrer Gemeinschaft stiftenden Bedeutung, welche Konver- genzen können sich hier ergeben? Stellungnahmen von Trendforscher Matthias Horx sowie den Kommunikati- onsprofis Christoph Bösenkopf (Agentur Wirz), Tibor Bárci (Präsident CCA), Matthias Storath (Heimat Werbe- agentur) und Reinhart Haslinger (Gruppe am Park). „Wir“ ist der neue Zeitgeist: Als Gegenbewegung zur egozentrierten Digitalisierung wächst der Wunsch der Mensch nach Zugehörigkeit und Gemeinschaft. In der Kommunikation des „Wir“-Gefühls spielt Out of Home eine besondere Rolle: Hier bilden Botschaft und Medium eine einzigartige Einheit, schaffen kollektive Bedeutung und kollektives Bewusstsein. 8 OOH!– In Kürze 20 OOH!–Aspekte 14 OOH!–Fokus 3

RkJQdWJsaXNoZXIy MTMyMzYy