OOH-Magazin Ausgabe 4 - 2017

mit demAuftritt auf gebrandetenWartehallen die große Allgemeinheit in die Einladung ein. Die Brauerei Warsteiner positioniert ihr Bier seit Jahresbeginn ebenfalls als Produkt „für einWIR“, als Bier für alle, jederzeit und zu jedem Anlass. Mit dem Claim „Auf das WIR und Jetzt“ wolle die Marke „Menschen verbinden, sie einladen, gemeinsam Zeit zu verbringen“, erläuterte Geschäftsführer Martin Hötzel anläss- lich des Starts der neu ausgerichteten Dachmarkenkampagne in Out of Home, Radio und Social Media. In der Fortsetzung wenige Monate später kam dann Jürgen Klopp wieder zum Einsatz, „Ein WIR geht immer“ verkündeten imMai und Juni mehr als 12.000 Plakatflächen bundesweit und zeigten das prominente Marken-Testimonial beim „besonderenWIR-Moment“ in geselliger Freundesrunde. Parallel lief eine neunteilige Webserie „Auf einWIR mit Jürgen“, in der sich Klopp mit anderen Promis an der Bar traf. Total Brandings und Inszenierungen belegen kollektive Kraft „Das Plakat ist für uns der Schlüssel zum raschen Aufbau von öffent- licher Präsenz um kollektive Bedeutung zu verankern“, bestätigt Rein- hart Haslinger, Geschäftsführer der Agentur Gruppe am Park, Linz. Diese kollektive Bedeutung nutzt die Markenwerbung in vielfältiger Weise, mal ganz ausdrücklich wie Warsteiner oder Stiegl, mal indirekt durch die Schaffung von Markenwelten und deren vollständige Inte- gration in die reale öffentliche Umgebung. Out of Home bindet seine Betrachter in eine stillschweigende Ver- ständigung untereinander ein. Wer beispielsweise am Bahnsteig der U-Bahn oder in einer Wartehalle ein Plakat ansieht, kann dabei auch beobachten, wie andere auf das Sujet reagieren. So entsteht ein Dialog 18 OOH!–Fokus DIESES PLAKAT WIRD NICHTS ÄNDERN! ABER DU KANNST ES WER,WENN NICHT WIR DEMOKRATIE-LEBEN.DE Auf das WIR und Jetzt. Das e nz g Wahre.

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