OOH-Magazin Ausgabe 2 - 2015

9 OOH!– In Kürze Ikeamacht die Städte grün Mit einer ganzen Reihe von Out of Home-Specials haben die Agenturen thjnk, MediaCom und Kinetic gemeinsam das Outdoor-Segment von Ikea in Szene gesetzt. „Mach doch mal grün“ lautete die Botschaft, die das Möbelhaus im April unter anderem in Form von Moos-Stencils auf Brandwänden, Blumen an einem hochfrequentierten Town-Fence und Gartenmöbeln vor Großflächen in die Öffentlichkeit brachte. Die außergewöhnlichen Inszenierungen wurden deutschlandweit von klassischen CLP-Flights und Großflächen begleitet, dazu rundeten Superposter, Riesenposter und Digital Out of Home den Auftritt ab. Street Art für Democratic Design Den Start der „Ikea Art Event 2015“-Kollektion mit Street Art-Postermotiven hat die Digitalagentur Razorfish Anfang Mai zum Anlass genommen, um das bekannte Ikea-Design neu zu interpretieren. Dazu wurde ein Ikea-Einrichtungshaus mit einem überdimensionalen Street Art-Kunstwerk verziert. In vier Tagen und Nächten gestaltete der bekannte Street-Artist M-City die rund 600 Quadratmeter große Fassade von Ikea in Berlin-Tempelhof um. Per Social Media konnte die Aktion exklusiv verfolgt werden. Ikea sieht in der weltweit bislang einmaligen Initiative die konsequente Verwirklichung der Unternehmensphilosophie von „Democratic Design“: „Street Art ist die demokratischste Formder Kunst, denn sie schließt niemanden aus“, so Christian Möhring, Web and Digital Manager bei Ikea Deutschland.

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