OOH-Magazin Ausgabe 2 - 2015

34 Down Under: Coole Sommer-Aktion von Coca-Cola begeistert Teens Mit einer bis dato nie erlebtenMega-Kampagne verwandelte Coca-Cola ganze vier Sommer- monate lang die Straßen Australiens und Neu- seelands in eine bunte Coca-Cola-Werbe­ landschaft. Unter dem Motto „#Colouryour Summer“ wurden neben der traditionellen roten Dose fünf weitere knallbunte Coca Cola-Dosen eingeführt, die den Mittelpunkt der gesamten Aktion bildeten. Als besonderer Clou luden interaktive City-Light-Poster Pas- santen zur Teilnahme an kleinen Spielen ein, an deren Ende gekühlte Coke-Dosen als sofor- tige Belohnung lockten – die digitalen Plakate fungierten zugleich als Dispenser. Um sich vor allem Teenagern als coole Marke zu präsentie- ren, setzte Coca-Cola ganz auf die OOH-Kampagne und verzichtete bewusst auf TV-Werbung. Auf diesemWeg werde man 98 Prozent der gesamten Zielgruppe im Verlauf der Kampagne erreichen, so Diane Everett, Group Marketing Managerin der Coca-Cola Company. Sydney: Selfie am Fanta-Poster mit Druckfunktion ImMärz legte Coca-Cola South Pacific in Aus- tralien nach und setzte in Zusammenarbeit mit JCDecaux die kombinierte Out of Home- und Social Media-Kampagne „#FantaTastesLike“ um. Passanten posierten vor dem farbenfrohen Fanta-Poster für ein Selfie, das sie dann nicht nur auf ihren Instagram-Account hochluden, sondern auch gleich am Plakat ausdrucken lassen konnten. Dafür wurde ein hochwertiger Drucker in den Werbeträger eingebaut. Essie Wake, Marketing Director bei JCDecaux Australia: „Die Fanta-Kampagne bedient sich aktuellster Technik, um eine doppelseitige Kommunikation auf die Straße zu bringen, die auffordernd und zugleich spielerisch funktio- niert.“ OOH!– Impulse Link zu den Filmen: http://www.walldecaux-innovate.com/international/

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