OOH-Magazin Ausgabe 2 - 2015

33 OOH!–Kreation & Kreativität Schweiz WOZ Die Wochenzeitung wirbt mit Überwachungskameras für eine Sonderausgabe über Geheimdienste – und gewinnt Gold in der Kategorie Digital Out of Home (Agentur: Leo Burnett Schweiz AG). Hommage an Wolfgang Weingart in Form von Pfeilen gegen die Ordnung. Dafür ging Gold an das Museum für Gestaltung Zürich und seine Agentur Ralph Schraivogel in der Kategorie Culture. Ein Schneekristall aus Knochen mahnt vor allzu großer Risikobereitschaft beim Skifahren und beschert der Suva Unfallversicherung und der Ruf Lanz Werbeagentur Gold in der Kategorie Public Service. Über den Swiss Poster Award Der Wettbewerb Swiss Poster Award zeichnet analoge und digitale Plakate, Plakatkampagnen und Plakatinnovationen aus, die im öffentlichen Raum in der Schweiz zu sehen waren. Träger des Wettbewerbs ist die APG|SGA. Das führende Schweizer Aussenwerbeunternehmen ist für die Vorbereitung, Durchführung und für die Kommunikation der Ergebnisse des Wettbewerbs verantwortlich. ZumWettbewerb können analoge und digitale Plakate eingereicht werden, die von Januar bis Dezember des auszuzeichnenden Jahrganges im öffentlichen Raum der Schweiz oder des Fürstentums Liechtenstein zu sehen waren. Die Jury beurteilt die eingereichten analogen und digitalen Plakate unter anderem nach folgenden Kriterien: Originalität der Idee, plakative Umsetzung der Botschaft, kommunikative Nachhaltigkeit und grafische und gestalterische Ausführung. Die Preisverleihung findet alljährlich im Rahmen der APG|SGA Poster Night statt. www.swissposteraward.ch

RkJQdWJsaXNoZXIy MTMyMzYy