OOH-Magazin Ausgabe 2 - 2023

Die Kultmarke Astra feiert ihre berühmt gewordene „Was dagegen?“-Kampagne – seit 25 Jahren wirbt Astra konsequent unangepasst, mit rauem Reeperbahn-Charme und typischen Kiez-Charakteren. Aus diesem Anlass ist im Mai eine Best of-Kampagne gestartet, mit den legendärsten Out of Home-Motiven der vergangenen 25 Jahre. Zu sehen auf Plakaten in den Unistädten Hamburg, Göttingen, Köln, Bonn, Bochum und Aachen, in deren Gastro, außerdem auf Edgar Cards und in den sozialen Medien. Dort darf die Astra-Community zudem über ihre Lieblingssujets der Vergangenheit abstimmen. Mit wechselnden Motiven aus dem umfangreichen Fundus wird die Kampagne das gesamte Jahr über präsent sein. Svenja Kühlke, Senior Brand Managerin Astra, sieht den Erfolg der Kampagne vor allem in ihrer Authentizität: „Die Motive sind oft bewusst aus dem Alltag gegriffen und zeigen Szenen und Menschen, die so bunt sind wie das Leben auf dem Kiez. Toleranz ist einer unserer Markenwerte, weshalb wir bewusst Menschen und Lebensrealitäten abbilden, die fester Bestandteil unserer Gesellschaft sind.“ 25 Jahre gegen den Mainstream 5 OOH! – In Kürze

RkJQdWJsaXNoZXIy MTMyMzYy