OOH-Magazin Ausgabe 2 - 2023

• PlakaDiva 2023 München • • PlakaDiva 2023 München • • PlakaDiva 2023 München • • PlakaDiva 2023 München • • PlakaDiva 2023 München • • PlakaDiva 2023 München • PlakaDiva 2023 – Die Shortlist Die Nennung der Kampagnen erfolgt in alphabetischer Reihenfolge je Kategorie Kampagne Kunde Agenturen Beste Kreation Out of Home „Architectural Breasts“ – Brustkrebs betrifft uns alle Pink Ribbon Deutschland Wefra Life Astra Granate: „Ohne Stoff“ Carlsberg Deutschland GmbH; Astra Philipp & Keuntje GmbH; Initiative Media Burger King – „Make it plant based“ Burger King Deutschland GmbH Grabarz und Partner Der Harry Brotgeist Harry-Brot GmbH häppy Erstmal Essen Uber Eats Scholz & Friends erTrinkwasser – „Das Wasser, das Menschenleben kostet“ Sea Watch e. V. GUD.berlin; Ultra OOH IKEA – „Inspiriert durchs Leben.“ IKEA Deutschland thjnk Berlin; Mediacom Porsche – "„Dreamers. On. Dream Ads: 911“ Dr. Ing. h.c.F. Porsche AG Grabarz und Partner „Unsere Weine sind wie unsere Lagen“ VDP.Die Prädikatsweingüter Saints GmbH Beste Innovative Nutzung Out of Home BUBA Netflix Services Germany GmbH Wavemaker Germany; Motor Kommunikation; Concrete Candy City Life Billboard Hinz&Kunzt gemeinnützige Verlags- und Vertriebs GmbH Philipp und Keuntje; Mediaplus Das *icket der BVG Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) GUD.berlin GmbH Das Terra X Elevator Quiz ZDF – Zweites Deutsches Fernsehen Mediaplus; Serviceplan; planus media Die Curalie Tageslichtplakate Curalie GmbH thjnk München; Mediaplus; planus media DOOH goes Mobile für Saint Ginger Saint Ginger, Gebrüder Pauli GmbH pilot Screentime; Spielbudenplatz Betreibergesellschaft Driven by Dreams. Und was ist Dein Traum? Porsche Deutschland GmbH PHD Germany; Grabarz und Partner Im Dunkeln Terre des Femmes e.V. Hochschule Wismar, Fakultät Gestaltung Mit Sexismus gegen Sexismus Ursula Karven; Frauen 100; hell & karrer communications thjnk München Plastik gibt den Löffel ab McDonald’s Deutschland LLC OMD Germany; DDB Germany; Concrete Candy; areasolutions Beste Mediastrategie Out of Home Coca-Cola Meetups 2022 Coca-Cola GmbH essenceMediacom; Concrete Candy; Kinetic Der Schnappschuss Josera Petfood GmbH & Co KG Foodforplanet Driven by Dreams. Und was ist Dein Traum? Porsche Deutschland PHD Germany; Grabarz und Partner Hornbach Buchstabenklau Hornbach (AWV Agentur für Werbung und Verkaufsförderung) Mediaplus; Heimat Berlin; Ultra OOH; planus media How to show the world who’s BOSS Hugo Boss Havas Media Germany; Adcity; Evolve King des Monats – Long Chicken & Plant Based Long Chicken Mai Burger King Deutschland GmbH dentsu X; Grabarz und Partner; Weischer.JvB Komm zu Hornbach. Bevor es Dein Garten tut. Hornbach (AWV Agentur für Werbung und Verkaufsförderung) Mediaplus; Heimat Berlin; Ad Alliance; Ultra OOH; planus media Oatly EISkalt durchgezogen Oatly Germany GmbH PHD Germany; areasolutions Time Best Shared. Time Best Used. Bacardi GmbH OMD Germany; Adylic; areasolutions #Zukunft beginnt mit Zurich – direkt vor Ort Zurich Gruppe Deutschland, Zürich Beteiligungs-AG Media Consult; Butter; Kinetic Worldwide Germany Sonderpreis: Bester Einsatz von Out of Home zum gesellschaftlichen Nutzen Awareness Kampagne „Safer Sexting“ Landesanstalt für Medien NRW sons of ipanema; contrast Media Service für Außenwerbung City Life Billboard Hinz&Kunzt gemeinnützige Verlags- und Vertriebs GmbH Philipp und Keuntje; Mediaplus erTrinkwasser – „Das Wasser, das Menschenleben kostet.“ Sea Watch e.V. GUD.berlin; Ultra OOH Mit Sexismus gegen Sexismus Ursula Karven; Frauen 100; hell & karrer communications thjnk München Setze jetzt ein Zeichen: KeineGewaltGegenKinder.de Deutscher Kinderverein e.V. vow to the new; Initiative Media ©Fachverband Aussenwerbung, 3. März 2023 33 OOH! – Kreation & Kreativität Deutschland

RkJQdWJsaXNoZXIy MTMyMzYy