OOH-Magazin Ausgabe 2 - 2023

In der Nürnberger Innenstadt hat das digitale OOH-Zeitalter sichtbar Einzug gehalten: Mitte März hat die Stadtreklame Nürnberg in einem ersten Schritt elf digitale City-Light-Poster an sieben freistehenden Vitrinen in Betrieb genommen. Dabei wurde insbesondere auf hohen technischen Standard und Umweltverträglichkeit der 85 Zoll-Displays in Ultra HDQualität geachtet. Die LED-Bildschirme sind optimal an den Einsatz im öffentlichen Raum angepasst: Ein Sensor adaptiert automatisch die individuellen Lichtverhältnisse und regelt fortwährend die Helligkeit. Die Anlagen sind zwischen 6 Uhr morgens und 22 Uhr abends im Einsatz und werden ausschließlich mit Ökostrom betrieben. Für die Stadt Nürnberg haben die neuen Screens zentrale Bedeutung für die kommunale Digitalisierungsstrategie. Bürgermeister Christian Vogel: „Eine zeitgemäße Stadtmöblierung ist wichtig für die Attraktivität und Insbesondere für die Bevölkerung in Wien und dem gesamten ostösterreichischen Ballungsraum hat die SalzburgerLand Tourismus Die Nürnberger City wird digital SalzburgerLand Tourismus wirbt via Megadominanz Vitalität unserer Innenstadt. Die modernen digitalen City-Light-Poster sind dabei ein wichtiges Element, das zeigt, dass die Digitalisierung auch in den Fußgängerzonen unserer Gesellschaft (SLTG) eine OOH-Kampagne an der A23 in der österreichischen Hauptstadt gestartet und dafür als „First Mover“ die WerStadt Einzug erhält.“ Zum Start standen die digitalen OOH-Anlagen dem städtischen Eigenbetrieb NürnbergBad und dem Tiergarten Nürnberg zur Verfügung. beform „Megadominanz“ genutzt. Die drei aufeinander folgenden, jeweils 40 Quadratmeter großen Werbeflächen an stark frequentierten Standorten entlang der Autobahn sind ein neues Projekt des Anbieters Megaboard. In Kooperation mit den ÖBB bewirbt SalzburgerLand Tourismus hier neben der unkomplizierten Anreise auch die Vielfalt des Bundeslandes Salzburg. „Die treuen Gäste aus Wien sind nicht zuletzt aufgrund der kurzen Anreise und der perfekten Bahn-Anbindung mit direkten Zügen in unsere Ferienregion seit jeher begeisterte Sommerurlauber im SalzburgerLand. Uns ist es daher ein großes Anliegen, zentral und aufmerksamkeitsstark in diesem wichtigen Markt präsent zu sein“, erklärt SLTGGeschäftsführer Leo Bauernberger. Gerade jene, die beruflich oft im Stau stünden, hoffe man mit der Kampagne zum Umsteigen auf die Bahn zu motivieren. 12 OOH! – In Kürze

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