OOH-Magazin Ausgabe 3 - 2018

Der Zoll auf Talentsuche Dass Behördenkommunikation nicht langwei- lig sein muss, beweist die Stuttgarter Agentur ZumGoldenen Hirschen mit der Neuausrich- tung der Ausbildungskampagne für die Gene- ralzolldirektion. „Dein Talent im Einsatz“, so der Titel der bundesweit laufenden Kampagne, richtet sich an Jugendliche zwischen 15 und 19 Jahren und zielt sowohl auf höhere Bewerber- zahlen als auch auf hohe Bewerberqualität. Die Kommunikation konzentriert sich auf dynamische Contentformate und digitale Kanäle, über die spannende Einblicke in den Berufsalltag eines Zöllners vermittelt werden sollen. „Berufe gelten als umso attraktiver für die junge Zielgruppe, je genauer das Bild und die Vorstellung der Tätigkeit sind“, weiß Agen- turchef Henrik Bunzendahl. Klassische For- mate wie Anzeigen, Großflächen und CLPs runden den Auftritt ab. 13 OOH!– In Kürze

RkJQdWJsaXNoZXIy MTMyMzYy