OOH-Magazin Ausgabe 1 - 2016

OOH!–Markt & Zahlen Schweiz Durchführung von Promotionen in SBB-Bahnhöfen und erweitert mit der Gründung von „APG|SGA Promotion“ ihr Leistungsangebot in einem gefragten Bereich der Out of Home-Kommunikation. Gemeinsammit der Mediagentur OptimumMedia Direction Schweiz AG hat APG|SGA für die Marke MAC Cosmetics von Estée Lauder GmbH anfangs Februar 2016 schweizweit das erste „Station Full­ Branding“ realisiert. Die Kampagne setzte auf sämtlichen, am Bahn- hof Zürich Stadelhofen buchbaren Flächen (76 analoge Plakate sowie 14.000 Ausstrahlungen) einen aufmerksamkeitsstarken Akzent und überraschte die Zielgruppe mit einer Make-up-Promotion im eigens konstruierten Glas-Cube. APG|SGA greift mit ihrer Strategie wach- sende Kundenbedürfnisse auf und bindet bereits jetzt die strategische Geschäftseinheit APG|SGA Promotion, welche offiziell am 1. Juli an den Start geht, in die Angebotslegung mit ein. Exklusive „360° Out of Home-Konzepte“ aus einer Hand sind ab sofort keine Zukunfts- musik mehr, sondern bereits Gegenwart. Entwicklung Kommunikatins- und Mediabudget in 2016 im Vergleich zu 2015 Für die Werbemarktstudie der Forschungsstelle für Customer Insight (FCI-HSG) wurden 110 Manager befragt. Kommunikationsbudget Mediabudget 27 49 25 23 51 25  Anstieg   Keine Veränderung   Rückgang  © Leading Swiss Agencies Werbedruck-Verteilung in den Medien seit 2010 Out of Home Media gewinnt über die Jahre kontinuierlich 2010 2011 2012 2013 2014 YTD Tages-, regionale Wochen- & Sonntagspresse 31,6 30,9 28,9 27,1 27,3 26,2 Publikums-, Finanz- & Wirtschaftspresse 15,9 15,8 15,4 15,1 14,8 14,4 Spezialpresse 3,2 3,3 3,1 3,1 2,9 2,6 Fachpresse 1,9 1,8 1,8 1,7 1,6 1,5 TV 29,3 30 31,4 32,1 32,8 33,3 Out of Home 9,8 9,6 10,5 11,6 11,4 11,8 Internet 3,5 2,9 3,2 3,4 3,4 4,5 Radio 3,7 4,6 4,6 4,8 4,5 4,2 Kino 0,7 0,6 0,6 0,7 0,7 0,9 Digitale Werbeflächen 0,2 0,3 0,3 0,4 0,4 0,5 Teletext 0,2 0,2 1 0,1 0,1 0,1 Quelle: Media Focus Schweiz 33

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