OOH-Magazin Ausgabe 1 - 2016

Auf der Südhalbkugel herrscht im Dezember Hochsommer. Deshalb war es Australiens Krebszentrum in New South Wales ein beson- deres Anliegen, auf die Gefahren starker Son- neneinstrahlung hinzuweisen und dem Haut- krebs vorzubeugen. Dafür bot die Kampagne „Pretty Shady“ nicht nur die notwendigen Informationen, sondern auch praktische Hilfe – mit einem Produktspender für Sonnen- creme, den das JCDecaux-Team in eine City Light Poster-Vitrine eingebaut hatte. Wie bei einem Greifautomaten auf dem Rummelplatz konnten die Passanten nach der Creme angeln und sich mit etwas Glück anschließend gleich optimal gegen UV-Strahlen schützen. Insbe- sondere junge Leute sollen in Australien für dieses Thema weiter sensibilisiert werden. United Kingdom Let it snow, let it snow … Alljährlich setzt Coca Cola zur Weihnachtszeit weltweit innovative Kampagnen in Szene, zuletzt in London, Manchester, Birmingham und Newcastle. ImMittelpunkt stand das neue Flaschendesign, zu besichtigen in den Vitrinen von vier Wartehallen. Dort rieselte auf Knopf- druck noch Kunstschnee über die aktuelle Coke-Flasche mit dem faltbaren Etikett, das die Käufer zu kreativer Bastelarbeit einladen soll. Um die festliche Stimmung perfekt zu machen, waren die Wartehallen ganz in den Coca Cola-Farben Rot und Weiß gehalten. Boston Invasion der Monster Kurz vor dem Start der neuen ABC-Serie „Shadowhunters: The Mortal Instruments” ließ der Sender in Boston die Monster frei: Eine Wartehalle wurde umgebaut und mit Augmen- ted Reality-Technik ausgestattet. So konnten die Kreaturen der Serie in der Nähe der Fahr- gäste aus dem Untergrund „auftauchen“ und leisen Grusel verbreiten – als Vorgeschmack auf das, was die Zuschauer zum Serienstart erwartet. In Kooperation mit dem Innovate!-Team von WallDecaux präsentiert OOH! inspirierende Lösungen mit Out of Home-Medien weltweit. OOH!– Impulse Innovate! New South Wales Kampf dem Hautkrebs Link zu den Filmen: http://www.walldecaux-innovate.com/kampagnen/international/ 34

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