Die deutsche Kreativ- und Mediaszene ist aufgerufen, ihr Können in punkto Out of Home unter Beweis zu stellen – beim Wettbewerb um die PlakaDiva 2024. Auch diesmal konzentriert sich der Award auf die drei entscheidenden Faktoren, die Unternehmen und Marken Out of Home „glänzen“ lassen – starkes Artwork („Beste Kreation“), ideenreiche Umsetzung („Beste Innovative Nutzung“) und ein strategisch ausgefeilter Medieneinsatz („Beste Mediastrategie“). Über diese klassischen PlakaDiva-Kategorien hinaus ist erneut ein Sonderpreis für den besten Einsatz von OOH zum gesellschaftlichen Nutzen ausgeschrieben. Er wurde 2023 erstmals verliehen, um die Bedeutung von Aussenwerbung für Kampagnen mit gemeinnützigem Anliegen hervorzuheben. Zentrale Plattform für die – kostenfreie – Teilnahme an PlakaDiva 2024 ist die Website www. plakadiva.com. Neben Informationen zum Ablauf und zu den Teilnahmebedingungen stehen hier insbesondere die Einreichungsunterlagen zum Download bereit. Einen ersten Eindruck vom State of the Art der OOH-Kommunikation in Deutschland gibt die Shortlist, die Mitte März veröffentlicht wird. Welche der dort nominierten Kampagnen die Jury am Ende mit der PlakaDiva in Gold, Silber und Bronze auszeichnet, klärt sich erst auf der Preisverleihung. Die findet am 24. April 2024 in München statt. PlakaDiva 2024 – der Wettbewerb ist eröffnet Alle Informationen zum Wettbewerb finden Sie hier. 8 OOH! – In Kürze
RkJQdWJsaXNoZXIy MTMyMzYy