Die Einführung des neuen BMW i5 verbindet BMW mit einem Out of Home-Novum in Deutschland: In Zusammenarbeit mit Ströer wurde eine datengetriebene Bespielung von Public Video Roadside Screens entwickelt, die sich dynamisch und in Echtzeit an den jeweiligen Verkehrsfluss anpasst. Dank der programmatischen Aussteuerung auf deutschlandweit mehr als 300 LED-Screens an innerstädtischen Verkehrsknotenpunkten werden die Features der vollelektrischen BusinessLimousine in unterschiedlicher Länge und Detailtiefe präsentiert – je nachdem, ob auf der jeweiligen Straße normaler oder stockender Verkehr beziehungsweise Stau herrscht. Der inhaltliche Fokus der OOH-Kommunikation liegt auf dem BMW Autobahnassistenten, der teilautomatisiertes Fahren bei Geschwindigkeiten von bis zu 130 km/h ermöglicht. Damit spricht die Kampagne insbesondere die Business-orientierte Zielgruppe der Vielfahrer an. Zugleich berücksichtigt sie die unterschiedlichen Wahrnehmungsspannen des Publikums bei normalem oder stockendem Verkehr sowie im Stau und liefert die jeweils passende Menge an Informationen mit einem, zwei oder drei Bildmotiven und über eine Dauer von 10 bis 20 Sekunden. In Abhängigkeit vom Standort der digitalen Screens können dazu Standbilder, dezent animierte Cinemagramme oder sogar Animationen ausgespielt werden. An der Planung und Umsetzung der innovativen OOH-Kampagne waren neben Ströer auch iProspect, It Works Group und NFQ beteiligt. Das Konzept für die Kommunikation des BMW Autobahnassistenten wurde von der Agentur MediaMonks entwickelt wurde. Doppelte Premiere auf Deutschlands Straßen 5 OOH! – In Kürze
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