-Home-Awards auf innovative und effektive Weise nutzen. Hier setzte sich das Sozialministerium (BMSGPK) mit „Boosting Quotes“ an die Spitze des Wettbewerbs. Franz Solta, CEO Gewista, machte dazu im Rahmen der Preisverleihung deutlich: „Es freut uns, heuer eine neue Kategorie in den OOH-Award einzubringen, die Kategorie ,Best Use of Digital Out of Home‘. Daten und Adtech schaffen mittlerweile ganz andere Buchungsmöglichkeiten für DOOH-Kampagnen und machen diese intelligenter und auch effizienter. Wichtig bleibt es jedoch, Kampagnen nicht nur auf einen Werbeträger zu beschränken. Am meisten Impact erzielen jene Kampagnen, die verschiedene Touchpoints im ständig wachsenden Out of Home-Universum nutzen.“ Zahlreiche Event-Highlights Auch in diesem Jahr wurde die Preisverleihung von einem attraktiven Rahmenprogramm begleitet. In der Tattoo Area gab es die Möglichunten, von links nach rechts: Gold in der Kategorie Finance & Telecommunication: „Drohnenversicherung“; Auftraggeber: Wiener Städtische Versicherung AG Gold in der Kategorie Public Agendas & CSR: „Arktis“; Auftraggeber: Greenpeace Gold in der Kategorie Best Use of Digital Out of Home: „Boosting Quotes“; Auftraggeber: BMSGPK Gold in der Kategorie Media, Tourism & Entertainment: „FITINN Neujahrskampagne 2022“; Auftraggeber: FIMA Sportstudio Management GmbH Gold in der Kategorie Automotive, Energy & Systems: „Sommerkampagne 2022“; Auftraggeber: WIENER LINIEN GmbH & Co KG Gold in der Kategorie Food: „Normal oder mit Fleisch?“; Auftraggeber: BurgerKing keit, sich von professionellen Fine-Line-Tätowierern ein bleibendes Kunstwerk stechen zu lassen. In der „Print a Drink“-Station wurden faszinierende Getränkekreationen in einem Timelapse-Verfahren für die Gäste gedruckt. Ein weiteres Event-Highlight war der Druck eines personalisierten T-Shirts, so dass die Besucher ein individuelles Andenken an den Abend mit nach Hause nehmen konnten. Für eine „immersive Erfahrung“ sorgte auch ein 360°-Videobooth, der zum Eintauchen in faszinierende virtuelle Welten einlud. „Unser Award hat sich in den vergangenen Jahren zu einer BranchenBenchmark im Medien-Segment entwickelt und wir sehen, dass gerade unsere digitalen Angebote in vielen Kampagnen Eingang finden und auch in der Kreation bereits mitkonzipiert werden. Wir können somit zahlreiche Settings anbieten, die unsere digitalen und analogen Welten bestens vernetzen und ergänzen. Das macht uns auch künftig zu einem wichtigen Partner in der heimischen Werbewirtschaft“, so Solta abschließend. 39 OOH! – Trends & Innovationen Österreich
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