OOH-Magazin Ausgabe 4 - 2023

Das sind die Gewinner des Out-of oben, von links nach rechts: Gold in der Kategorie Beverage: „Piazza Aperol“; Auftraggeber: Campari Austria GmbH Gold in der Kategorie Fashion, Beauty & Pharma: „Die Punze“; Auftraggeber: Anton Heldwein GmbH & Co. KG – Juwelier Heldwein Gold in der Kategorie Retail: „Goldsuchen zahlt sich aus.“; Auftraggeber: philoro EDELMETALLE GmbH Gold in der Kategorie Public Voting/Publikumspreis: „Kleine Bewegung, große Wirkung“; Auftraggeber: Abfallwirtschaft, Straßenreinigung u. Fuhrpark Gold in der Kategorie Innovate: „GeburtsTACK – 45 Jahre IKEA“; Auftraggeber: IKEA AUSTRIA GmbH „Tolle Kampagnen, beeindruckende Kreativleistungen“: Die Gewista prämiert 33 Highlights aus dem OOH-Werbejahr 2022. Beim großen Finale ihres diesjährigen Out-of-Home-Awards in der Wiener Stage 3 hat die Gewista die kreativsten OOH-Kampagnen und -Sujets aus dem Jahr 2022 ausgezeichnet. Mehr als 500 Gäste waren der Einladung von Österreichs OOH-Marktführer gefolgt und konnten am 12. Oktober die Vergabe von Gold, Silber und Bronze in insgesamt elf Kategorien live erleben. Der Out-of-Home-Award, ehemals bekannt als der Große Österreichische Plakatpreis, gilt als die bedeutendste Trophäe für Aussenwerbung in Österreich und wird jedes Jahr mit großer Spannung von der Werbebranche erwartet. Eine Expertenjury, bestehend aus führenden Persönlichkeiten der heimischen Media- und Kreativagenturen, Marketingleitern sowie CEOs und Direktkunden, stand erneut vor der anspruchsvollen Aufgabe, die Gewinner aus einer beeindruckenden Auswahl von mehr als 160 Einreichungen zu bestimmen. „Die Einreichungen haben auch in diesem Jahr ein außergewöhnlich hohes Niveau gezeigt. Es wird von Jahr zu Jahr herausfordernder, die herausragendsten Kampagnen zu küren. Ein großes Dankeschön geht an alle Teilnehmer:innen für ihre tollen Kampagnen und beeindruckenden Kreativleistungen“, betont Andrea Groh, Chief Sales Officer bei Gewista. Best Use of Digital Out of Home Die höchste Auszeichnung in Gold ging unter anderem an die Wiener Linien für ihre Sommerkampagne 2022, an Campari Austria mit Piazza Aperol, Juwelier Heldwein mit Die Punze und die Wiener Städtische Versicherung mit der Drohnenversicherung. In die Riege der Gold-Gewinner reihten sich außerdem Burger King, IKEA Austria, das FIMA Sportstudio Management sowie Greenpeace, die Stadt Wien und die philoro Edelmetalle GmbH ein. Erstmals wurde in diesem Jahr auch ein Award für „Best Use of Digital Out of Home“ verliehen. Er würdigt herausragende Kampagnen, die digitale Aussenwerbung 38 OOH! – Trends & Innovationen Österreich

RkJQdWJsaXNoZXIy MTMyMzYy