OOH-Magazin Ausgabe 4 - 2023

Programmatic Auf der Datenautobahn in die Zukunft von Out of Home Flexibilität, Schnelligkeit und präzises Targeting: Digital Out of Home und Programmatic Advertising standen im Mittelpunkt einer Fachveranstaltung, zu der die Progress Werbung in Zusammenarbeit mit den Fachgruppen Werbung und Marktkommunikation der Wirtschaftskammern Salzburg, Tirol und Vorarlberg im November eingeladen hatte. Interessierte Kunden sollten Gelegenheit haben einen umfassenden Eindruck von den „neuen Werbewelten“ zu erhalten, die sich mit den Möglichkeiten von DOOH in Verbindung mit Programmatic Advertising ergeben. Unseren Artikel dazu finden Sie auf Seite 40. Green Tech Wie Out of Home den öffentlichen Raum „grüner“ macht Das Thema Nachhaltigkeit hat auch in der Aussenwerbung höchste Priorität, zahlreiche Innovationen gelten dem Ziel einer emissionsarmen Umwelt. Auf dem Green Tech-Festival präsentierte Ströer diesen Prototypen einer „Wartehalle 4.0“ mit neuester Technologie – unter dem Sitz aus Treibholz vom Hamburger Elbstrand befindet sich ein integrierter Luftfilter für Feinstaub, die Stromversorgung kommt aus einer Photovoltaik-Anlage auf dem – selbstverständlich begrünten – Dach. Unseren Artikel dazu finden Sie auf Seite 20. Diversity Kommunikation im Spannungsfeld zwischen Staat und Individuum Dr. Ursula Matschke, langjährige Leiterin des Fachreferats Chancengleichheit und Diversity der Stadt Stuttgart, bringt ihre Expertise im Diversity Management als Beraterin in den vor kurzem gegründeten FAW-Beirat für Chancenvielfalt ein. Im OOH!-Podcast beschreibt die engagierte Sozial- und Wirtschaftswissenschaftlerin die Veränderungen im öffentlichen Diskurs über Diskriminierung und nimmt Stellung zur Rolle der Werbung in einer offenen, liberalen Gesellschaft. Unseren Artikel dazu finden Sie auf Seite 24. Ho Ho Ho Coca-Cola schickt hunderte von Santas weltweit auf Tour „Die Welt braucht mehr Weihnachtsmänner“ – das ist das Motto der diesjährigen Coca-Cola-Weihnachtskampagne, die über einen breiten Mix von Maßnahmen in mehr als 80 Märkten weltweit ausgespielt wird. Im Mittelpunkt steht ein Appell zu „Freundlichkeit und Nächstenliebe“. Die Botschaft: In jedem Menschen steckt ein „innerer Weihnachtsmann“, den wir in alltäglichen Momenten an unerwarteten Gesten der Selbstlosigkeit entdecken können. Unseren Artikel dazu finden Sie auf Seite 11. 3 OOH! – Bewegt & Co.

RkJQdWJsaXNoZXIy MTMyMzYy