The Green, der Vertical Garden von blowUP media in Berlin, bildet den Rahmen für die neue Kampagne der Klimaschutz-Genossenschaft The Generation Forest, die hier für die Idee des Green Impact Investing wirbt. „Mit dem Vertical Garden sprechen wir unsere Zielgruppen dort an, wo sich Natur aufmerksamkeitsstark im urbanen Raum präsentiert. Damit stechen wir aus dem gewöhnlichen Werbeumfeld heraus“, sagt Oliver Jacobs, Geschäftsleiter The Generation Forest. The Green ist ein dauerhaft installierter, immergrüner vertikaler Stadtgarten am Kleistpark mit eingebettetem Riesenposter. Er besteht aus 12.000 verschiedenen Pflanzen und kompensiert jährlich rund 1.150 Kilogramm CO₂. Die grüne Fassade sorgt für ein verbessertes Mikroklima, ist Lebensraum für Bienen und Insekten und macht Berlin ein Stückchen grüner. Und das nicht nur optisch: Das integrierte 100 Quadratmeter große Riesenposter wird auf PVC-freiem Green Line Material gedruckt und ist klimaneutral. Für noch mehr positiven Einfluss wird The Green standardmäßig mit der luftreinigenden Beschichtung „The Pure“ versehen: Eine Anti-SmogBeschichtung aus Titandioxid zersetzt so viele Schadstoffe wie sieben Bäume. Das PVC-freie Riesenposter aus Recyclingmaterialien spart somit 69 Prozent CO₂ gegenüber dem Standardmaterial. Urbane Inszenierung der Natur 12 OOH! – In Kürze
RkJQdWJsaXNoZXIy MTMyMzYy