An einem prominenten Standort in Berlin hat blowUP media erstmals Photovoltaiktechnik zur Beleuchtung eines Riesenposters eingesetzt. Die 600 Quadratmeter große würfelförmige Fläche „The Cube“ verhüllte im August die berühmte Cadillac-Skulptur am Rathenauplatz und bot damit eine 360 Grad-Ansicht für Marken. LED-Strahler, die ausschließlich mit Solarenergie betrieben wurden, brachten die Riesenposterflächen in den Abendstunden zum Leuchten. Auf dem Gerüstdach wurden dafür fünf Solarpanels angebracht. Die am Standort eingesetzte LED-Technik senkte zudem den Stromverbrauch bei nahezu gleicher Lichtausbeute um mehr als 80 Prozent. Darüber hinaus war „The Cube“ mit einer luftreinigenden Beschichtung versehen – einer ultradünnen, transparenten Schicht aus aktivem Titandioxid, die durch photokatalytische Eigenschaften Schadstoffe zersetzt, wie beispielsweise flüchtige organische Verbindungen (VOC), Formaldehyd, Benzole, Glykole, Viren, Bakterien und viele andere giftige chemische Verbindungen. Damit besitzt das Riesenposter eine luftreinigende Wirkung von mehr als 35 großen Laubbäumen. „Unsere Mission ,Big Impact – Small Footprint‘ treibt uns permanent an. Einsparung und Vermeidung ist das Ziel unserer umfassenden Nachhaltigkeits-Aktivitäten. Durch den Einsatz ressourcenschonender Materialien reduzieren wir bereits maßgeblich den CO₂-Fußabdruck von Kampagnen. Mit dem Einsatz von Solarenergie gehen wir einen weiteren wichtigen Schritt für unsere werbetreibenden Kunden und werden auch zukünftig unsere Aktivitäten weiter vorantreiben“, erklärt Katrin A. Robertson, CEO der blowUP mediaGruppe. Riesenposter „The Cube“ mit autarker Photovoltaik OOH! – In Kürze 5
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