OOH-Magazin Ausgabe 3 - 2023

Baustellen absieht, wird dies genauso umgesetzt. Andere Medienformen verlangen von uns Werbetreibenden mehr Flexibilität, was für eine genaue Planung nicht zuträglich ist. OOH hingegen bietet im Vergleich hohe Planungssicherheit. Die Preisgestaltung der OOHFlächen ist transparent, was die Budgetplanung verbessert. OOH!: Lohnt sich denn der Planungsaufwand überhaupt? LANDOLT: Wir investieren viel Zeit in die Planung unserer Kampagnen, denn wir wollen die Kosten möglichst nutzbringend einsetzen. Zudem werden Risiken frühzeitig erkannt und abgefangen. Planbarkeit erhöht die Effizienz der Umsetzung – sowohl auf Seiten des Auftraggebers als auch bei den Auftragnehmern. OOH!: Anbieter loben ja gerne die Vorteile von OOH im Medienvergleich bezüglich Planbarkeit aus. Wie ist Ihre Erfahrung in der Umsetzung? LANDOLT: OOH-Werbemittel sind im medienübergreifenden Vergleich sehr verlässlich. Man bucht eine Fläche für einen bestimmten Zeitraum und wenn man von unvorhergesehenen Änderungen wie Die Kampagne „URL Benefits“ von Hostpoint wurde in zwei Wellen und vier Sprachen geschaltet. 39 OOH! – Strategie & Planung Schweiz

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