OOH-Magazin Ausgabe 3 - 2023

„Wir haben unsere wirtschaftliche Grundlage im öffentlichen Raum, daher freut es uns, mit dieser Aktion der Öffentlichkeit gratis und barrierefrei Kunstgenuss zu ermöglichen. Die Kunst-Litfaßsäulen-Aktion ist ein ganz besonderer Weg der Kunstförderung und gleichzeitig eine wunderbare Chance für alle Menschen mit Kunst in Berührung zu kommen. Kunst konfrontiert die einen, beglückt die anderen, fordert so manchen heraus, verwirrt manchmal und kann verstörend oder provozierend sein, selten jedoch lässt sie uns kalt“, so Fred Kendlbacher, Geschäftsführer der Progress Werbung. Elfrid Wimmer-Repp, Vorsitzende des Kunstbeirats, hebt insbesondere das anhaltende Interesse hervor, mit dem sich die Künstlerinnen und Künstler mit dem Medium Plakatsäule auseinandersetzen. Es zeige „jedes Mal auf’s Neue, welche künstlerischen Reaktionen auf relevante und aktuelle Zeitgeschehnisse erfolgen und welche Botschaften in Konkurrenz zu den Werbebotschaften um die Aufmerksamkeit der Betrachter:innen buhlen.“ Herman Seidl: „FAKE or REAL, REAL or FAKE“ Daniel Car: „Plakatieren erwünscht“ Marion Kalter: „Backstage“ Infos und Bilder aller Preisträger finden Sie hier:: 37 OOH! – Strategie & Planung Österreich

RkJQdWJsaXNoZXIy MTMyMzYy