Mit dem Claim „Es braucht nicht viel. Es braucht viele.“ hat McDonald’s im Juli die bisher größte Werbekampagne in Deutschland gestartet, in der nicht die Produkte, sondern deren leeren Verpackungen im Fokus stehen. Getränkebecher, Pommes-Box & Co. werden zu Nachhaltigkeits-Botschaftern und erklären in den Kampagnen-Motiven, warum sie „beautiful“ und mehr als „nur Müll“ sind – nämlich wertvolle Rohstoffe. Mit den aufmerksamkeitsstarken Motiven im OOH- und Digitalbereich sowie in den Restaurants ruft der Systemgastronom seine Gäste dazu auf, Verpackungen nach Gebrauch ordnungsgemäß wegzuwerfen, damit sie als Wertstoffe in den Kreislauf zurückgeführt werden können. So werden die leeren Getränkebecher in den Restaurants beispielsweise separat gesammelt und zu Papier für „Happy Meal“- Bücher verarbeitet. Über verschiedene Optimierungen hat McDonald’s in den letzten Jahren die Grundlage für die Recyclingfähigkeit der Verpackungen geschaffen. „Mit dieser Kampagne machen wir nun unsere leeren Verpackungen zu Werbestars und weisen damit plakativ darauf hin, wie schön diese sein können, wenn aus ihnen durch eine ordnungsgemäße Entsorgung wieder etwas Neues entstehen kann“, so Tomasz Debowski, Marketingvorstand von McDonald’s Deutschland. „Wir sind überzeugt davon, dass, wenn wir alle unsere Ressourcen ein wenig mehr wertschätzen, wir gemeinsam einen echten Unterschied machen können. Denn oft braucht es nicht viel. Es braucht nur viele“. Zu schön, um Müll zu sein 13 OOH! – In Kürze
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